1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JPS, 13. November 2008.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Ich sende und empfange mit MS Office Outlook meine Mails.

    Auf Druck von Senden/Empfangen wird erst gesendet und dann empfangen. Kann man die Reihenfolge ändern?

    Mein Hauptproblem ist aber, daß beim erstmaligen Empfangen nach Eingabe des Benutzernamens und Kennwort, immer eine Fehlermeldung kommt(falscher Benutzername/falsches Kennwort, syntax error).

    Wenn ich jetzt nochmals auf Senden/Empfangen drücke, werden ohne weitere Eingabe von Benutzernamen und Kennwort die Mails empfangen. D.h. die Angaben sind korrekt, werden aber beim ersten Mal nicht akzeptiert. Wieso ist das so?

    Das Problem habe ich seit ich Vista(kurz nach Erscheinen) installiert habe.

    Diese Prozedur nervt nun aber langsam.

    Unter XP, glaube ich, konnte man das unter Einstellungen irgendwie einstellen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau und was.

    Ob bei Vista diese Einstellung auch möglich ist?

    Vielleicht könnte mir hier jemand helfen?
     
  2. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    More Input! ;)

    Welches Office? 2000/2003/2007? Gegebenenfalls welche SPs?
    Welche Art von Mail-Profil? POP3/IMAP/ExchangeServer?
    Passiert unter 'Windows Mail' das gleiche?

    Gruß
    Stilgar
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    Bei Outlook 2003 gehst du auf Extras/E-Mail Konten. Dort dann klicken auf "Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten" und "Weiter". Jetzt das Konto auswählen und auf "Ändern". Nun "Weitere Einstellungen" anklicken. Registerkarte "Postausgangsserver" klicken und mal versuchen mit "Vor dem Senden beim ......" ausprobieren. Ansonsten mal die anderen Möglichkeiten dort ausprobieren.
    Hoffe das klappt auch noch bei Vista :)
     
  4. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    OH,

    ich dachte, daß meine Angaben schon für eine grobe Hilfestellung ausreichen würden:

    Also dann:
    Office 2003 ServicePack 3
    POP3
    Windows Mail: noch nie genutzt
     
  5. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    DANKE Siggi60 für den Tip. DANKE auch an Stilgar, für die Bereitschaft, zu helfen(wenn Du eine andere Lösung parat hast, gerne).
    Ich glaube, das war es(hoffentlich).
    Ich wußte nur, daß man irgendwo ein Häkchen setzen mußte "Vor dem Senden beim ......" kommt mir jetzt, wo ich es selbst eingestellt habe, bekannt vor.



    Schade, hat doch nicht geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    Musst du dich evtl. erst Authentifizieren? Welcher Mail Anbieter ist das eigentlich bei dir? Das würde die Suche nach einer Lösung evtl. vereinfachen ;)
     
  7. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    Ich bin bei Versatel und habe auch hier meinen Mail-Account.

    Einwahl erfolgt per DSL mit Benutzername/Kennwort.
    Senden geht auch ohne Benutzername/Kennwort, nur beim Empfangen muß ich meine Mail-Benutzer-Daten eingeben

    Da ich auf meinem alten Rechner(und auch auf dem jetzigen) mit XP und dem gleichen Outlook das Problem nicht habe/hatte, muß es entweder an Vista liegen oder in den Outlook-Einstellungen(die ich verglichen habe(wohl aber nicht gründlich genug) ist eine Kleinigkeit verändert, die die von mir aufgezeigten Auswirkungen hat.

    Die Einstellungen, wie von Dir unter Extras ff. beschrieben sind exakt dieselben. Registerkarte "Postausgangsserver" , "Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden" hat keinen Effekt.
     
  8. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    Hi!

    Den Weg den siggi60 beschrieben hat hätte ich auch gewählt. Momentan fällt mir nur ein, das ganze mal unter 'Windows Mail' zu testen.
    Sollte es da gehen, liegt es an Outlook.
    Sollte es da auch nicht gehen, liegt das Problem woanders. (Geile Aussage, gelle? ;) )
    In dem Falle wäre tieferes suchen angesagt.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    "Leider" (;)) habe ich kein Vista und kann daher nicht ausprobieren was helfen könnte.
    Den richtigen Benutzernamen hast du ja bestimmt drin (Mailadresse) :)
     
  10. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: eMail-Problem(Empfangen) unter Windows Vista Home Premium

    OK danke ihr Zwei für Eure Anstrengungen,

    Benutzername und Kennwort sind ja richtig, werden aber erst beim 2. Mal erkannt.

    Dann muß ich wohl vorerst mit dem etwas umständlichen Abrufen der Mails leben(bis zum nächsten(Rechner mit) Betriebssystem).

    Das mit Windows Mail probier ich bei Gelegenheit aus.
     

Diese Seite empfehlen