1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 22. Juni 2009.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei meine Zeugnisse für eine Bewerbung einzuscannen. Nun ist es ja so, daß die Datei am Ende nicht mehr als 1-2 MB fassen sollte - nun sind aber alleine meine Zeugnisse schon so ca. 1MB pro PDF groß. Da würde ich am Ende irgendwo bei 5MB rauskommen.

    Ist das normal? Bzw. wie kann ich das denn kleiner machen, ohne an Qualität zu sparen. ZIP-Dateien sind ja auch tabu.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    Mit Acrobat Pro kann man die Dateigröße von pdf-Dateien verkleinern. Ob es da andere Tools gibt, weiß ich nicht.

    Hab das eben mal getestet. Eine vorher rd. 1 Mb große Datei ist auf 140 Kb zusammengeschrumpft.
     
  3. Gordo

    Gordo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    Schau mal hier pdf 995: create PDF documents easily for free nach.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    Bullzip Printer: Kostenlos und besser :)
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    @gordo + smn

    Er will eingescante Dateien kleiner machen, wie ich ihn verstanden habe.

    PDF-Printer gibt es jede Menge und da würde ich CutePDF Writer oder den PDF-Creator empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob sein Problem durch drucken der pdf-Datei in eine andere pdf-Datei zu lösen ist.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    Die eingescannten Vorlagen einfach mit weniger DPI scannen!
    Probieren mit 100 - 300, wie gr0ss die Datei ist.
    Bild als jpg abspeichern (Das sind Computergrundlagen!!)
    Dann erst als PDF wandeln, wenn nötig.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    In welchem Format speicherst Du das Dokument- bevor Du ein PDF draus machst?
    Als BMP????? :confused::confused:
    Besser als png, oder jpg !!!
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    Ist allerdings die Frage, ob er überhaupt einen Scanner da hat oder ob er nur die pdf-Dateien hat. Ich war vom Zweiten ausgegangen.

    Er sollte mal mit weiteren Infos rüberkommen.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    TV.Berlin schreibt es doch:
    "Ich bin gerade dabei meine Zeugnisse für eine Bewerbung einzuscannen"

    Oh, man muss wirklich schmunzeln, wie manche lesen :)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Email-Bewerbung: Anhänge zu groß?

    Die Zeugnisse kann man ruhig erst mal mit hoher Auflösung einscannen. Dann macht man es so passend, dass man alles lesen kann, wandelt die Dinger in SW mit max. 150 DPI und macht daraus seine PDFs.

    Langt völlig hin und die Bewerbung wird max. 1,5 MB groß.
     

Diese Seite empfehlen