1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email Aktion: Krieg Verhindern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Balistoman, 6. August 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern


    Ich habe jetzt nochmal gegoogelt, weil ich ja nur gefragt habe und ich bin auf diesen Artikel gestossen, da sind Streubomben tatsächlich verboten. Das die USA sich an das Verbot nicht hält, ist jetzt eine andere Geschichte und ich habe ja nicht geschrieben das sich jeder an das Verbot hält.

    http://www.focus.de/politik/ausland...-verbot-an-streumunition-fest_aid_305326.html
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    Nun, vielleicht kann eben gerade nur jemand, der weder aktiv an den Kampfhandlungen beteiligt ist noch als Zivilist unter den Folgen zu leiden hat, objektiv die Notwendigkeit bzw. den Nutzen eines Krieges beurteilen?
    Selbst, wenn ein (hypothetischer) fanatischer Zwergstaat durch einen Krieg komplett (mit allen Zivilisten) ausgelöscht würde, dieser sonst aber einen atomaren Angriff auf sein Umfeld gestartet hätte, würde ich dies durchaus als sinnvoll ansehen - im Gegensatz zu den beteiligten Zivilisten und Kampftruppen.
     
  3. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    Nach Genfer Konventionen ist es auch verboten Gefangene zu Folter, was die deutsche Regierung nicht scheut der CIA "potentielle"(eventuell, vieleicht, kann sein, er hat mir sicherheit mal ne fliege getötet der Mörder) gefährliche Menschen auszuliefern und mit zu "verhören"...
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    hallo selassie, es geht mir ganz alleine nur darum, dass mir alleine bei dem Gedanken an die Betroffenen, denen feige Bomben auf ihr Land geworfen
    wird , schon Tränen in die Augen schiessen.
    hier waren gerade wieder die ''Kölner Lichter'', während alles wie selbst erleuchtet staunend diesem Geknalle zusah, hatte ich alleine schon bei den Geräuschen panische Angst und musste mich zwingen, mir nicht vorzustellen, wenns eben KEIN ''Knallspektakel'' gewesen wäre! es klingt haargenauso!
    und dann auch noch die Sprüche der militärisch genutzten Allmächtigkeit des Feuers!
    ob wir diese Mal auch wieder Livebilder präsentiert bekommen? und welche Propaganda wohl nicht ziehen würde, um denen, die aus reinster Mitmenschlichkeit am liebsten das gesamte ''Mullah-Land'' platt sehen würden, aufzuwecken? fühlen die Menschen eigentlich noch was oder sind die meisten schon tot?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    Hast du gehört wie er das gesagt hat, und verstehst du seine Sprache, oder vertraust du blind den Übersetzungen unserer Medien.

    Ich bin bei solchen Angelegenheiten immer sehr sehr vorsichtig, die Vergangenheit zeigte doch dass auch unsere Medien nicht immer völlig objektiv berichten. Die Richtigstellungen kamen dann aber meist erst nach irgendwelchen kriegerischen Auseinandersetzungen, und dann oft nur von politischen Magazinen und nicht in der Tagesschau.

    Ich beobachte solche Entwicklungen auch mit Sorge, bin mir aber bewusst, dass ich nur eine sehr einseitige Berichterstattung bekomme, und von daher masse ich es mir nicht an zu urteilen.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    Das Originalzitat sagt, dass "Israel von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden muss" (und nicht wie von mir gesagt, von der Landkarte gelöscht werden muss". Das ist das ganze doch nur in blumig. Damit ist mein Argument nicht hinfällig. Außerdem wird in deinen Artikeln, doch auch darüber berichtet, dass man mit dieser Richtigstellung des Zitats keinesfalls die anderen (Zitat Süddeutsche: " dummen, unverschämten und rassistischen) Äußerungen des Irans gegenüber Israel relativieren will. Der Iran negiert öffentlich das Existenzrechts Israels.

    Ja ich bin der Meinung, dass Krieg eine Lösung sein kann, in dem er eine Fortsetzung der diplomatischen Mittel ist, wenn alles andere versagt.

    Wäre z.B. nicht ein Erstschlag der Alliierten 1938 gegen Hitler-Deutschland vielleicht nicht das kleinere Übel gewesen. Hätte das nicht viele Millionen Menschenleben gerettet und einen Holocaust verhindert?
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    Auweia hast Du ein kurzes Gedächnis. Wenn nicht Schröder während des Beginns des Irakkrieges Kanzler gewesen wäre sondern Stoiber, dann hätte sich die Bundeswehr vermutlich an der Koalition der Willigen angeschlossen. Und ich wette Du hast Bekannte die gerade Wehrdienst ableisten, die hätten das ausbaden müssen. So ziehmlich alle konservativ regierten Nationen Westeuropas waren im Irak weil es der Regierungschef so wollte: Spanien, Italien, Großbritannien, Dänemark, Niederlande, Polen. Und jeder, der zu der Zeit noch halbwegs bei Sinnen war, hat gesehen das die Administration der USA das blaue vom Himmel heruntergelogen hat um Vorwände für den Krieg zu schaffen.

    Und dann haben sich die Golfspielerkumpels von Bush und Cheney eine goldene Nase an der ArmyLogistik und dem irakischen Öl verdient - auf Kosten von 18-jährigen die keinen Job hatten und deswegen zur US-Army gegangen sind.

    Und das soll jetzt alles nochmal ablaufen?

    Ich warte seit Jahren darauf das mal jemand den Israelis den Marsch bläst: Die siedeln auf Land, das denen nicht gehört, die besetzen seit wann weiß ich nicht mehr das Westjordanland, verteilen das kanppe Wasser nach Gutsherrenart und treten seit ewigen Zeiten UN Resolutionen mit den Füßen. Was hier in der Tagesschau nicht gezeigt wird, kann man ganz gut in den französischen Nachrichten sehen: Wie israelische Panzer oder Planierraupen Häuser im Westjordanland niederwalzen und so ganze Familien zu Obdachlosen machen.

    Das sind die Sachen die jeden Araber im Nahen Osten auf die Palme bringen. Löse das Palästinenser Problem und der irre iranische Präsident wird nicht wiedergewählt werden. Der ist nämlich gewählt worden, genau wie Merkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  8. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    Nein der Genaue Sinn dieser Aussage war das die Gewalt und Kriegsbereite Regierung von Israel aus der Geschichte getilgt werden muß.
    So wie es auch viele viele Intellektuelle Israelis es bereits offen geäußert haben...

    Die Gewallt geht vom Staat aus und nicht vom Volk...
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    jetzt kommt das Hitler-Deutschland schon wieder, ich könnte brechen!
    der wurde auch nicht durch ein Fingerschnipsen mächtig, und seine gefühlte Allmächtigkeit kam auch nicht von allein!
    den Anfang nahm es doch mit dem ersten WK, speziell dem Jahr 1917, als die erzwungende
    Kapitulation und für das Volk logischerweise völlig unverständliche Enteignung mündete, die den Weg zum
    Lügengebilde Weimarer Republik/Hyperinflation und dann zur kompletten Katastrophe
    führte.
    was ist denn mit den Verbrechen, die durch Völkerbruch durch Landesvergabe an eben diesen Hitler an der Welt durch ihre Versaillen begangen wurde?
    mit all den ausländischen Unterstützern? mit dem gewussten Österreich 1 WK Psychotrauma und gekannten Missionsgedanken?
    was ist denn mit Churchills berühmten Spruch, er bekämpfe nicht Hitler, sondern das deutsche Volk? und der Tatsache, dass er jahrelang in Deutschland Besuche abhielt und das Militär genau kannte?
    was ist denn mit der anderen Seite, und dem Hergang, bis es zum Knall kam?
    mit dem von England geführten ''Bombenteppichs von Dresden'' (ein Beispiel), wo die Menschen sich in fälschlicher Sicherheit wiegend wegflüchten sollten und dann weggebombt wurden?
    es wird doch offen berichtet, dass es vom Militär damals hiess, sie müssen einen Weg finden, wie sie besonders viele Menschen treffen könnten!
    und was ist mit dem Genfer Konventionsbruch der Allierten?
    man kann noch tausend Fragen mehr stellen! ich hatte zum Glück einen Opa, der mit mir im Gegensatz zu vielen anderen Zeitzeugen darüber sprach, weil mich interessierte, warum es ihm oft so schlecht ging, obwohl wir alles hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Email Aktion: Krieg Verhindern

    So ein Quatsch.
    Mit der Meldung das die USA den Iran angreifen will erschreckt man uns nun schon 2 Jahre.
    Und nichts ist passiert.
    Reine Antiamerikanische Propaganda.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008