1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

email-Adressen premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geißbock, 19. September 2006.

  1. geißbock

    geißbock Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe wg. des Verlustes der BL-Rechte premiere gekündigt und in der Kündigungsbestätigung eine Frist von 10 Wochen nach Vertragsende (10.08.) zur Rücksendung der smartcard gesetzt bekommen. Keine 3 Wochen nach Vertragsende (29.08.) habe ich ein Schreiben vom Forderungsmanagement von premiere mit der Frist 25.09. zur Rücksendung meiner smartcard bekommen.
    Nach einem Anruf im call center habe ich die Info bekommen, dass ich premiere doch eine mail mit der Bitte um Stellungnahme schicken soll, mit dem Hinweis, dass momentan die Beantwortung von mails äußerst zügig erfolge. Seit einer Woche warte ich jetzt auf eine Stellungnahme und auf einen weiteren Anruf heute wurde mir nur gesagt, schicken Sie doch einfach die Karte, dann ist doch alles gut.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Karte zurücksenden, ich wunderte mich nur, dass diese 2 unterschiedlichen Fristen angegeben wurden und erwarte von premiere dazu eine Stellungnahme.
    Kennt vielleicht jemand von Euch eine email-Adresse des premiere Forderungsmanagements, an die man seine mail direkt schicken kann?

    Wäre toll, wenn mir geholfen würde

    geißbock
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: email-Adressen premiere

    Kenne ich zwar nicht, aber die Beantwortung der Mails dauert auch in letzter Zeit mindestens 2 Wochen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: email-Adressen premiere


    Was soll eigentlich dieser Unsinn. Wenn Vertragsende der 10.08 war frage ich mich warum du die Karte noch nicht zurückgeschickt hast. Ist ja kein Wunder wenn die Hotline laufend nicht erreichbar ist.


    bye Opa:winken:
     
  5. geißbock

    geißbock Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: email-Adressen premiere

    Warum ich die Karte noch nicht zurückgeschickt habe? Weil ich von Mitte August bis zum 09. September nicht zuhause war, und bei meiner Rückkehr das zweite Schreiben von premiere vorfand.
    Ich will doch nur ne Stellungnahme dazu, dass rechtsrelevante Schreiben von premiere 2 unterschiedliche Fristen setzen.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: email-Adressen premiere

    Wieso eine Stellungnahme?

    Sende die Karte zurück, teile das Premiere mit und gut is.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: email-Adressen premiere

    Das ist keine Antwort auf meine Frage denn heute ist ja schon der 19.09.

    bye OPa:winken:
     
  8. geißbock

    geißbock Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: email-Adressen premiere

    Ich habe ja auch vor, die Karte zurückzusenden. Wenn ich nicht das zweite Schreiben von premiere bekommen hätte, wäre diese Karte auch schon längst in Hamburg angekommen.
    Ich habe mich nur jahrelang (seit Beginn der BuLi-Übertragungen) als Kunde von premiere über einen nicht vorhandenen Kundendienst geärgert, solange es nicht um Vertragsverlängerungen o.ä. ging, so dass ich es jetzt sogar auf einen Rechtsstreit mit premiere ankommen lassen würde. Glücklicherweise ist in meiner Familie ein Anwalt für Verbraucherrecht, der nach Ansicht der Schreiben der Meinung ist, dass premiere kein Anrecht auf diese smartcard bis zum Ablauf der im ersten Schreiben angegebenen Frist hat.
    Und nach einigem googeln kommt es mir halt so vor, dass premiere versucht, mit der Rückgabe der smartcards nach Verlust der BuLi-Rechte einiges an Verlust auszugleichen, der dadurch entstanden ist (angeblich nicht angekommene smartcards u.ä.)
    Meiner Meinung nach sollte eine Firma, die so groß ist wie premiere, wenigstens die rechtliche Grundlage dafür schaffen (durch Setzung einer eindeutigen Frist), dass sie einem ehemaligen Kunden mit einem Inkassounternehmen drohen.

    geißbock
     
  9. geißbock

    geißbock Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: email-Adressen premiere

    @ IGLDE

    vor meinen Flitterwochen habe ich nicht daran gedaxht, die Karte zurückzusenden (mea culpa), und nach meiner Rückkehr hatte ich das zweite Schreiben vorliegen. Habe am 12.09. im call center jemanden erreicht und diese person sagte mir, dass ich doch eine email schreiben sollte mit der bitte um stellungnahme des forderungsmanagements (geschickt am 12.09.). und da ich seit jahren kunde bei premiere bin, weiß ich, dass kundenanfragen spät oder überhaupt nicht beantwortet werden, wenn premiere nichts von einem will, d.h. ich bin mir sicher: karte da, email vobn mir wird gelöscht
     
  10. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    AW: email-Adressen premiere

    Schick die Smartcard einfach sofort per Einschreiben zurück und gut ist. Somit ersparst du dir viel Ärger und Zeit. Na komm, gib dir einen Ruck...;)
     

Diese Seite empfehlen