1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Deutsche Fußballnationalmannschaft tritt im Zuge der Qualifikation zur Europameisterschaft am Freitag (2. September) zum Nachbarschaftsduell gegen Österreich an. Das ZDF überträgt das Spiel von 20.15 Uhr an live aus der Arena auf Schalke.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Ja, bis zu letzt haben sich ja ARD und ZDF gestritten wer das Spiel zeigen darf.
    Hat sich also das ZDF durchgesetzt. Gut, dass es diese News-Meldungen hier gibt. Sonst hätte ich Fr. ständig hin und her zappen müssen um zu den richtigen Sender zu finden.


    :love::love::love::love:
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Ich denke eher man hat sich gestritten wer das Spiel zeigen muss...;)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Spielt der VfB demnächst wieder im Neckarstadion?:D
    Seit 2005 hat das Stadion in GE einen anderen Namen.

    Wikipedia

    Oder ist der Biernamen bei Länderspielen verboten???? Kapier das nicht recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  5. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei bestimmten Spielen das Stadion unter einem anderen Namen (dem alten) genannt wird. So war es z.B. auch waehrend der WM in Deutschland - die FIFA stand damals soviel ich weiss dahinter.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Sollte die UEFA das von der FIFA übernommen haben?

    Wer weiß Antwort?
     
  7. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Der HSV spielt für mich auf jeden Fall immer noch im Volksparkstadion. Ich kann mir nie merken, wie das Stadion im Moment heißt.
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Das weiß ich auch nicht. Im Falle der FIFA müsste das Stadion, um im Bild zu bleiben, ja "Budweiser-Arena" heißen :D

    Aber im Bekanntenkreis spreche ich auch immer von der "Schalke-Arena" oder der "Arena auf Schalke", da weiß jeder was gemeint ist. Bei "Veltins-Arena" muss man ja gedanklich erst den Umweg über Rudi "Nur kucken - nicht anfassen" Assauer machen und hoffen, das Gegenüber kann mit dem Namen noch was anfangen :)

    Oder Köln: das ist das Müngersdorfer Stadion - wer kann mit dem Namen "RheinEnerigeStadion" schon was anfangen? Oder Frankfurt ("Commerzbank-Arena"): das ist und bleibt das Waldstadion.
     
  9. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Aber nicht in Deutschland, da liegen die Namensrechte bei einer tschechischen Brauerei. :D
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM-Qualifikation: ZDF überträgt Deutschland gegen Österreich

    Der ORF überträgt natürlich auch. Nicht, dass das hier noch unterschlagen wird.
     

Diese Seite empfehlen