1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM: Portugal-Niederlande hätte besser auf 3sat gesendet werden sollen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 18. Juni 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    2.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Am heutigen Spieltag fand ich das Spiel Portugal-Niederlande spannender als Deutschland-Dänemark, weil man davon ausgehen konnte das Deutschland ohnehin gegen Dänemark gewinnnt, und selbt mit einer einem Unentschieden oder gar einer Niederlage wäre man wohl Gruppengewinner geworden.

    Nur wurde das Spiel auf Eins Festival übertragen und war somit den DVB-C und DVB-S Zuschauern, sowie DVB-T Zuschauern in Hessen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie deren näheren Umkreis vorbehalten.

    Eigentlich hätte es sich doch angeboten, einen öffentlich-rechtliches Programm zu wählen das sowohl im analogen Kabel als auch bundesweit über DVB-T zu empfangen ist. 3sat wäre da wohl die beste Option gewesen:

    Phoenix und arte -> nicht in Mecklenburg-Vorpommern über DVB-T zu empfangen

    ZDFneo und ZDFinfo -> nicht im analogen Kabel zu empfangen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: EM: Portugal-Niederlande hätte besser auf 3sat gesendet werden sollen

    Bemerkenswert, diese Meinung von jemandem, der sonst gegen DVB-T, Analogfernsehen und den ÖR im allgemeinen wettert und nicht aufhört zu betonen, dass Verbreitungswege ohne hochwertige Qualitätsprogramme wie "Viva" und "Comedycentral" von ihm ignoriert werden und abgeschaltet gehören...:)

    Manchmal muss man sich schon arg winden, damit das Feindbild wieder passt...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EM: Portugal-Niederlande hätte besser auf 3sat gesendet werden sollen

    Na, so ein Mist aber auch. Da kommt das 2. Spiel nicht bei 3sat oder einem andern "Haupt"sender. Und jetzt kann man nicht dagegen wettern, dass da Resourcen verschwendet wurden.

    Was liegt also näher, als jetzt dagegen zu wettern, dass die keine Resoucen verschwenden wollen, über die man sich sonst hätte aufregen können.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: EM: Portugal-Niederlande hätte besser auf 3sat gesendet werden sollen

    Ich denke solange ein Sender FTA über DVB-C und DVB-S zu empfangen ist sollte man sich mit Kritik zurückhalten.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    2.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: EM: Portugal-Niederlande hätte besser auf 3sat gesendet werden sollen

    @teucom: Ich schau zwar im Grunde schon mehr Viva und Nick/CC als öffentlich-rechtliche Sender, aber ein paar Highlights wie EM und WM, Eurovision Song Contest sowie die Sondersendungen zu wichtigen Wahlen haben natürlich die öffentlich-rechtlichen Sender schon zu bieten.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM: Portugal-Niederlande hätte besser auf 3sat gesendet werden sollen

    Mit einem Unentschieden wäre Deutschland in jedem Fall Gruppenerster. Mit einer Niederlage in keinem Fall, evtl wäre man sogar ausgeschieden.
     

Diese Seite empfehlen