1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2008 auf Premiere (HD)?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von furu2002, 17. Februar 2008.

  1. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo, habe eben mal schnell gegooglet und nicht wirklich was gefunden. Vielleicht weiss ja hier jemand was und kann mal eben eine Antwort aus der Hüfte schießen:

    Wird die EM2008 wieder in HD auf Premiere übertragen, wie schon die WM? Soweit ich weiss, strahlt der ORF ja auch komplett in HD aus, so dass man das Bild sicherlich übernehmen könnte.

    Danke und einen schönen Sonntag :winken:
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Premier eüberträgt keine EM, WM 2010 ja, EM 2008 nein

    ORF HD und HD Suisse übertragen in dt. Sprache in HD, mehr nicht
     
  3. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    So hab ich mir das vorgestellt, danke :) (auch wenn die Antwort inhaltlich natürlich enttäuschend ist)
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.182
    Ort:
    BW
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Ich sag immer noch ABWARTEN!
    Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass ARD und ZDF für die EM ein erneutes Showcase veranstalten (um Ostern wirds auch schon eins geben) - und wenigstens die Deutschland-Spiele in HD ausstrahlen werden.

    Greets
    Zodac
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Ohne HD-Kanal???
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.712
    Ort:
    Württemberg
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Das kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt Vorstellen. Zudem denke ich müsste die ARD auch die HDTV Rechte dafür haben -oder?
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    ARD und das ZDf haben von so einiges die HD Rechte und senden es in 16:9 SD
     
  8. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Es gibt ja den für den EinsFestival-Showcase verwendeten ...
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.712
    Ort:
    Württemberg
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Aber HD Spiele von der EM dürften doch etwas zu kostspielig sein um sie nur als SD zu zeigen
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.139
    Ort:
    Essen
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    das wär ja mal was wenn die ARD/ZDF die dt. spiele in HD zeigen würden.


    @Zodac:


    was wird man denn um ostern in HD senden?
     

Diese Seite empfehlen