1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2004- Wann kommen die 4 Sender von ARD und ZDF (aufgeschaltet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HommiT, 1. Juni 2004.

  1. HommiT

    HommiT Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo und Tach auch,

    weiss jemand wann die ARD und ZDF die EM-Sender aufschalten lässt und wie siehtz mit der Olym. in AThen aus, wann kommen die?

    danke im voraus und bis bald
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, HommiT
    Da es sich nicht wirklich um neue Kanäle sondern um temporäre Abschaltung der digitalen Extrakanäle handelt, wird aufgeschaltet, wenn die beiden Sportgroßereignisse stattfinden. Ich hab die Daten jetzt nicht im Kopf, aber eins kann ich sagen, dass jetzt danach zu suchen etwas früh ist.
    Gruß, Reinhold
     
  3. HommiT

    HommiT Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    Hallo Reinhold Heeg,
    vielen dank für deine schnelle antwort.
    werde demnächst kurz vor der EM einen Sat-Durchlauf machen und konfig. lassen.


    danke HommiT
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.457
    Ort:
    Coburg (DE) & Spydeberg (NOR)
    hab am letzten Freitag zufällig das ARD-Buffet gesehen. Das Service-Thema war: Warmlaufen: Fußball EM 2004. Hier konnten die Zuschauer der Sendung Fragen an den Experten (der Sportchef des SWR - den Namen hab ich vergessen) stellen.
    Im Vorwort hieß es, das alle Spiele LIVE gezeigt werden. Dann die Frage eines Zuschauers:
    Wird am dritten Spieltag der Vorrunde eine Konferenzschaltung angeboten, da die beiden Gruppenspiele ja zeitgleich stattfinden?
    Die Antwort des Experten: Nein, aber die ARD zeigt das eine Spiel, das ZDF entsprechend das andere. Wer welches Spiel zeigt, wird kurzfristig festgelegt!
    Es werden zur Fußball EM keine digitalen Programme in temporäre Sportkanäle umgewandelt, dieses passiert "nur" zu Olympia
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich weiß nicht, was ein Suchlauf bringen sollte, die Sender sind seit Jahren in jeder Programmliste jedes x-beliebigen auf Astra vorprogrammierten Receivers drin:

    ZDF.Dokukanal, ZDF.InfoKanal, ZDF.Theaterkanal, ZDF, EinsFestival, EinsExtra, EinsMuxx, Das Erste

    Natürlich werden die Sender auch bei einem Suchlauf eines nicht vorprogrammierten Receivers gefunden.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Die Frage bezog sich auf die neuen ARD/ZDF Sender. Zu Olympia wird's die Kanäle Athen 1, 2, 3, 4 geben und EinsFestival, EinsExtra, usw. werden während Olympia abgeschaltet.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich glaube nicht, dass die die Kennungen während dieser Zeit umbenennen, das gibt nur Probleme mit den technisch unbedarften Leuten.

    Eher wird das Logo dieser Sender angepasst werden!

    Denkbar ist auch, dass es die Kennungen "Athen 1 - 4" als Zeiger auf diese Sender während Olympia *zusätzlich* gibt.

    Suchlauf machen, dann weißt du's :)
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Nun ja, die Meldung besagt nur, daß "5 Sender abgeschaltet werden und dafür 4 neue aufgeschaltet werden". Wie das genau technisch ablaufen soll ist nicht bekannt. Wird man im August sehen...
     

Diese Seite empfehlen