1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2004 In Portugal - Alle Spiele Live im Free TV :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Space_Marine, 11. Juni 2002.

  1. Space_Marine

    Space_Marine Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Immerhin ein "kleiner" Trost nachdem das ARD ZDF ja nur 24 WM Spiele Live zeigen darf - dank Kirch und seinem Premiere ver&auml .

    Danke an die UEFA schon 2 Jahre im Vorraus und dem ZDF/Ard winken
     
  2. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    Wieso dank Kirch und Premiere? ARD und ZDF (oder vielmehr die EBU) hätten ja auch die Rechte von der FIFA kaufen können. Das bessere Gebot zieht. Dies nennt man auch Marktwirtschaft.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.963
    Ja ja, diese tolle Marktwirtschaft.

    Da kauf ich mir die Rechte, mit Hilfe bayrischer Politiker und Banker zu jedem Preis, mach kurz mal einige Milliarden Euro Schulden, wenn ich dann nicht mehr die Zinsen, geschweige denn Tilgungsraten zurückzahlen kann mach ich Insolvenz (Konkurs), schieb aber die Rechte noch kurz rüber in die Schweiz und sag dann, na ja hat halt nicht geklappt.

    Aber mit den Rechten möchte ich noch Geld verdienen.

    Und die Milliarden Schulden?

    Die können die Banker mit den Steuerzahlern verrechnen, die haben ja genug Geld, das kommt dann davon, daß die Steuerzahler mein blödes Premiere nicht abonniert haben, zahlens halt hier.

    Und da gibts tatsächlich noch Trottel, die erst sparen und sich dann was leisten. Und das witzigste, die zahlen auch noch Schulden zurück.

    Iss doch altmodisch.

    Iss schon ein Wirtschaftsgenie, "Leo der Pleitier".

    ---------------------------------------------------

    Lieber ein Ende für "Premiere Pleite", als ein "Premiere Pleite" ohne Ende.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    juhu juhu die EM wird endlich wieder richtig edel ... alle Spiele live, so wies sein muss und keine Digital-Probleme! läc EBU rulez! breites_
     
  5. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Da freuen wir uns aber alle auf die Lichtgestalten der ARD/ZDF-Sportmoderation, auf das Nichtvorhandensein des Stadiontons bzw. einer Konferenzschaltung bei Parallelspielen. Willkommen im Land des Rückschritts, willkommen in der öffentlich-rechtlichen Medienherrlichkeit. Wer sich darauf nicht freut...
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ach wie tragisch!!! boah! Der gute Leo hatte wohl nicht genug Geld auf dem Konto, um sich auch diese Rechte einzuheimsen. Aber wer weiss, vieleicht ist Premiere 2004 schon Geschichte. Bei ARD & ZDF können wirklich alle Fussball sehen und ist nicht mehr nur solchen vorbehalten, die das nötige Kleingeld haben um es im PPV auf Premiere zu gucken.
     
  7. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    An alle die jetzt über ARD und ZDF meckern. Wartet doch bitte erstmal ab. Es hatte auch keiner erwartet, dass ARD und ZDF einen eigenen Kanal für die Übertragungen einrichten würden.

    Da wird sicher noch was bis 2004 kommen. Vielleicht gibts sogar den Ton exklusiv von Olli Kahn dazu winken

    FEXX
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Und warum lassen sich die öffentlich rechtlichen auf einen Vertrag, wo nur 24 Spiele drin behinhaltet sind ein ?

    Weil sie sonst mehr hätten zahlen müssen ? Schwachfug.

    So wie alle immer sagen brauchte doch damals Kirch alles Geld was er kriegen konnte.
    Die hätten nur lange genug warten müssen, bevor sie so einen dämlichen Vertrag unterschreiben.
    Zum Teil sind sie wirklich selber Schuld.
     
  9. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Ich habe schon zur EM 1996 bei ARD/ZDF bezüglich einer Xtra-Tonspur "Stadionton" nachgefragt, was ich bei den nachfolgenden Fussballgrossereignissen wiederholt gemacht habe. Man sieht doch, was bis heute bei ARD/ZDF diesbezüglich geschehen ist. Vorher war dies ja auch kein Problem, als noch Eurosport, wurde damals auch mit unkommentierter Tonspur ausgestrahlt, alle Spiele der deutschen Mannschaft live übertragen durfte. Dies wurde ja damals durch die arme, bemitleidenswerte ARD/ZDF untersagt, zum Schutz ihrer bereits oben erwähnten Lichtgestalten a`la Heribert, Möhre, Rübenhauer und Co.
    Ach so, und bezüglich ARD/ZDF seien Free-TV, kann man sich auch streiten. Komischerweise wird alle 3 Monate eine Zwangsgebühr von meinem Konto abgebucht (macht bei allen Zwangsgebührzahlern ungefähr eine Summe von 8 Mrd Euro aus), welche einem aufgeblähten, ineffizenten Medienmoloch in den Rachen geworfen wird.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    tztztz ... die ARD und ZDF zu beschimpfen, bedeutet, den Staat zu beschimpfen. Den Staat zu beschimpfen bedeutet, die Politiker zu beschimpfen ... und irgendwann ist Michel Friedman mal Kanzler und verklagt euch alle wegen Antisemitismus breites_ breites_ breites_

    Neee ... mal im Ernst ... ich find's ok, dass ARD und ZDF alle Spiele 2004 zeigen. Die Frage ist halt nur, wie man die verschlüsseln wird, denn bis 2004 möchte ich meinen analogen Receiver längst wieder im Keller wissen.

    Ich hab heute übrigens das gesamte Spiel Deutschland gegen Kamerun auf InfoRadio im Auto gehört. Ich brauchte dafür keinen Stadion-Sound oder 'ne Konferenzschaltung. Ich hab nämlich keine 5 Fernsehgeräte und 5 DVB-Receiver im Auto winken Und wer hat sowas schon zu Hause? Da kann man doch auch nur einen Fernseher benutzen und eine d-Box ... oder hat von euch etwa jemand zwei Premiere-Abos? Dann kann's Leo ja gar nicht soooo schlecht gehen breites_
     

Diese Seite empfehlen