1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Übertragungen ohne Kommentator

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fhansig, 20. Juni 2008.

  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Anzeige
    Hallo,
    Ich suche dringend eine Möglichkeit, bei EM Spielen den Kommentar auszuschalten. Ich brauche das ganze zu schulischen Zwecken, da wir ein Fußballspiel selber kommentieren sollen und es ist natürlich viel besser, wenn man den Kommentar nicht hört, aber das Spiel schon als alles einfach stumm zu stellen. Bei Arena/Premiere gibt es diese Möglichkeit ja schon, in dem man einfach ne andere Audiosput auswählt. Gibt es nun irgendeinen Sender, der von Deutschland aus mit einer 40cm Schüssel zu empfangen ist, der diese Möglichkeit anbietet?
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    Da sieht es eher schlecht aus
     
  3. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    lol? Mit einer 40er Schüssel bekomm ich mindestens 5 Satelliten rein, kanns ja wohl ned sein dass sich da nix machen lässt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    Wenn du schon so schlau bist, kannst du auch selbst suchen. Hier sind Unmengen von Sendern aufgelistet, die die EM übertragen. Guck halt einfach, ob einer davon reinen Stadionton als Option anbietet. Ich wüsste jedenfalls keinen, außer vielleicht HD Suisse, aber der ist verschlüsselt.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    Da sehe ich nur eine etwas aufwendige Lösung: vor ARD-Übertragungen der EM im DVB-S-Receiver den Dolby-Digital-Ton (5.1) auswählen, im digital angeschlossenen AV-Receiver nur den Center-Kanal (Kommentar) im Menue auf kleinste Lautstärke stellen (oder die Center-Box abklemmen) und dann während des Spiels den Raumton mit einem Mikrofon (ggfs. Stereo) auf den Tonkanal eines am DVB-S-Receiver angeschlossenen Video-(DVD- bzw. HDD-)Recorders aufnehmen...

    Gruß Klaus
     
  6. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    Hallo,

    Fußballübertragung mit Sat-Receiver aufnehmen, zum PC übertragen, mit Cuttamaran schneiden und beim Brennen auf DVD den Ton weglassen.

    Grüße

    Ludwig43
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    dann könnte er auch gleich "mute" drücken ;-)

    er möchte Stadionton ohne die Kommentatoren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  8. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    naja, des mit dem "centerbox abklemmen" hört sich ja schonmal einigermaßen vernünftig an. Ich hätte hierfür nen PC mit Skystar2. Aber ich kann ja jetzt wohl auch schlecht die satellitenschüssel stundenlang rumstellen die ganzen sender durchprobieren und nachschaun ob da was dabei is, ne? ob verschlüsselt oder ned sei mal außen vorgelassen, wenns da verschlüsselte geben sollte, dann lasst mich es trotzdem mal wissen (außer SF).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    Die Spiele kann man auch als Live-Feed emfangen, ohne Kommentation und mit Stadioton. Diese werden als Überspielungen für die TV-Sender genutzt. Dafür benötigst du aber einen Receiver der die Norm 4:2:2 erkennt und eine Satellitenschüssel mit nicht weniger als 100cm
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: EM-Übertragungen ohne Kommentator

    dann müsste er aber genau wissen , welche Feed-Satelliten zum Einsatz kommen,
    und desweiteren nicht nur ein Receiver der 4:2:2 beherrscht sondern am besten auch noch Blindscan kann sonst sucht man sich in gewisser Weise dämlich,

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen