1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 11. Februar 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Habe hier mal ein Problem mit oben benannten Programm, das will immer von mir eine Aussage zu KAP und SO-
    Was soll das? Ich habe so etwas nicht, wenn ich laut Anlage anklicke will es das ich da auch was eintrage, ich habe aber kein Kabital was ich dort eintragen müßte.
    Oder vieleicht und ich weiß das garnicht?

    [​IMG]
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    Einfach das Zweite ankreuzen. Du hast keine KAP-Einnahmen.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    Ja ja, die beste Software ist nur so schlau wie der Benutzer, der vorne dran sitzt :D

    hoppers Tipp ist der richtige, bei der KAP mußt Du immer was ankreuzen. :winken:Warum? Damit sie dich am Kragen haben, sollten doch noch Kapitalerträge auftauchen. Dann biste dran und kommst wegen Falschaussage in den Knast :D (ne, Spaß)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    Schwachsinnig, Fehler/Unbekannte rot zu untermalen. Informatikstudium fehlgeschlagen, setzen, sechs!

    Ne einfache Frage, "Ihre Eingaben sind nicht vollständig. Haben Sie auch Einnahmen durch Kapitaleinnahmen?" hätte da Wunder bewirkt. Dazu 3 Antworten im Vista-Select Dialog. "Ja, habe ich.", "Nein, ich habe keine oder weniger als ... EUR im Jahr" und "Weiß nicht. Was ist das?". Sowie das immer fehlende klassische Abbrechen/Schließen.

    Sowas ist intuitive Benutzerführung.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    ;)
    Richtig! :love: schon das zweite Mal das ich heute Deiner Meinung bin...:winken:
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    Du sprichst von einer Software, die Beamte abgesegnet haben. Und da willst Du "intuitiv" was vorgesetzt bekommen? Das wäre zu simpel :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    Hab schon Mitarbeiter entlassen, die mit ner Dialogbox-Maschinerie auf die Benutzer losgegangen sind. Da wurden alle Fehler in Fomularen als "Schwerer Ausnahmefehler mit Fragezeichensymbol und OK-Button an den Benutzer geworfen. Der durfte dann 20x das wegklicken." Ach ja, und dann hatte der Benutzer meistens vergessen, was der erste Fehler war. Hinweise, Hilfestellungen - was ist das?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    habe dann mal "SO" angehakt und das ist aber noch nicht das richtige

    [​IMG]
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...

    Oben rechts. Das mit dem quadratischen Türkiskästchen im roten(tm) Kästchen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: ElsterFormular 2007 / Problem / Frage ...


    Du darfst nicht zwei Kreuze gleichzeitig wegen Anlage SO und "wurden nicht getätigt" (Privatverkäufe)machen. Für eines musst Du Dich entscheiden.

    Bei den Kapitalerträgen musst Du wahrscheinlich das rechte ankreuzen (das rechte rot marikierte mit dem kleinen grünen Kästchen dring) sofern Du allein nicht mehr als 801€ aus Zinsen oder Renditen erwirtschaftet hast.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen