1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELStAM kommt nicht zum 1.1.2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 1. November 2011.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.253
    Zustimmungen:
    6.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Das Verfahren zur elektronische Lohnsteuerkarte ELStAM tritt nicht zum 1.1.2012 in Kraft. Aufgrund technischer Probleme wird der Starttermin auf bislang unbestimmte Zeit verschoben.

    Quelle: Mitteilung Bundesfinanzministerium vom 31.10.2011

    http://www.bundesfinanzministerium..../20111010-Elektronische-Steuererklaerung.html

    Die Versendung der Papierausdrucke geht aber weiter, offensichtlich werden die wohl ab 1.1.2012 dem Arbeitgeber vorgelegt werden müssen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

    Ganz schön peinlich, dass man die Technik immer noch nicht im Griff hat, nachdem das schon 1 Jahr verschoben wurde :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen