1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von marcdigital, 5. Februar 2006.

  1. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    bin sonst ganz zufrieden mit der Elli (3202 S, 80GB ). Wenn nur nicht diese Startschwierigkeiten wären. Habe schon alle Updates ausprobiert. Wenn ich die Elli starten will bleibt das Display schwarz oder meisten kommt das Elipsus-Zeichenm und nichts geht mehr. Dann ziehe ich 5-6 mal den Stecker dann funzt sie wieder. Leider sind dann zeitweise auch wieder alle Sender weg. Also das ganze von vorn. Das macht mich langsam wahnsinnnig !!!!!:mad: Liegt es an der Software oder an der Hardware?? Hat eure Elli die gleichen Schwierigkeiten??? Was kann ich tun???

    Gruss,

    Markus
     
  2. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Hallo, ich habe auch eine 320S YUV. Die stürzt so alle 10-14 Tage einmal ab. Muß man zwar nicht, kann man aber mit leben :(. Ich bin aber eigentlich mit der Box sehr zufrieden. Daher akzeptiere ich das ohne zu murren. :rolleyes:

    Ruf doch einfach an bei elium. Die Jungs sind zwar ziemlich angefressen wegen einiger Forumsbeiträge :winken: aber die Geräte sind ja wirklich etwas; ähem...: "zickig".
    Dennoch sind sie dort sehr hilfsbereit und haben mir immer gut weitergeholfen. Und nach Deiner Fehlerbeschreibung muß da schon was heftigeres kaputt sein.

    Ciao Roland
     
  3. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Aber manchmal funktioniert die Elli ja einwandfrei !! Muss ich irgendetwas beim update beachten???

    Markus
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Manchmal habe ich den Eindruck, meine Elli ist ein ehemaliges Messe-Gerät, weil sie so gut läuft...;) Ihr seid nicht zu beneiden.
    @avs-oymann hat mal empfohlen, bei jedem Update auch Reset Elipsus und Format HDD auszuführen (im technischen Menü zu finden).
     
  5. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Hallo,

    habe ich alles gemacht. Werde das Ding wohl zum Schrott bringen, es reicht !!!:mad:
     
  6. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Hallo,

    solche Probleme hatte ich auch. Ich hab einige Beta-Versionen von Elium bekommen. Die neuste Beta (137-74) ist zwar erst ein paar Tage alt. Aber im Gegensatz zur Version 136 läuft diese wesentlich besser.
     
  7. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Hi,

    also die 137.65 vom 28.11.2005 läuft eigentlich ohne zu Mucken. Jedenfalls bei der 320S YUV. ;)

    Ciao Roland
     
  8. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Bei meiner Kabel-Elli hat mit der 137.65 das Display nicht funktioniert.
    Mit der 137.70 gab es Probleme bei der Ausgabe des DolbyDigital Formats über die AC3-Schnitstelle. Aber Elium hat mir anstandslos un ohne Probleme weitergeholfen.
     
  9. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    au...au...au...
     
  10. JimDiabolo

    JimDiabolo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Elli geht erst nach 5 versuch an !!! Hilfe !!

    Ich hatte auch häufig solche Probleme, kurz danach ist mein Netzteil komplett gestorben. :eek: Da man mir den Tausch über Garantie verweigert hat, habe ich mir ein anderes Netzteil besorgt. Damit läuft es jetzt besser. ;)
     

Diese Seite empfehlen