1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elium Elipsus CI 220 s + Premiere

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Finale94, 3. März 2005.

  1. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Erfahrene :)))

    ich habe mir o.a. Receiver geholt und plane die Kombination mit Alphacrypt Light und Premiere-Karte (letzere schon vorhanden). Nun habe ich einige Fragen:

    1. Funktioniert diese Kombination überhaupt?
    2. Geht der Wechsel von einem Receiver in den anderen ohne einstellungen
    vornehmen zu müssen, also raus, rein fertig oder muss ich jedesmal etwas
    konfigurieren?
    3. Die wichtigste Frage: Kann ich die Optionen irgendwie nutzen (Sportfans
    wissen was ich meine) - also, kann man irgendwie das Auswahlmenü
    aufrufen mit "Konferenz" oder den einzelnen Spielen? In der Beschreibung
    stand leider nix. Wenn ja, mit welcher Taste?

    Für ne kurze Antwort wäre ich echt dankbar

    Bis dann
    Frank
     
  2. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Elium Elipsus CI 220 s + Premiere

    Hi,

    auf der Basis einer Elipsus 3202C (dürfte keinen Unterschied machen) folgende Antworten:

    1. ja, möglicherweise mit etwas herumprobieren in den Einstellungen des Alphacrypts
    2. Wenn man Punkt 1. hinbekommen hat, ohne Probleme (selbst der Wechsel zwischen Sat und Kabel klappt)
    3. Mit Sport habe ich es nicht ausprobiert, aber bei P. Direkt (das genauso funktioniert), gibt es die Auswahlliste mit der OK-Taste. Wenn man die normale Programmliste will, muss man erst wieder zu einem anderen Programm wechseln.
     
  3. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elium Elipsus CI 220 s + Premiere

    Riesigen Dank,

    war mir eine grosse Hilfe und mir rutscht grad ein Stein vom Herzen. Dann mal frisch ans Werk und ein Alphacrypt Light besorgt.

    Vielen Dank nochmal!

    P.S.: Was probiert man denn in den Einstellungen?
     
  4. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Elium Elipsus CI 220 s + Premiere

    Bei mir war es eine Einstellung "single/static", die in "multi/dynamic" verändert werden mußte. Keine Ahnung, warum. Die Elipsus hat sich da zu Beginn etwas zickiger angestellt als andere Receiver. Bei anderen war es die Spracheinstellung, die offensichtlich zumindest temporär auf englisch umgestellt werden mußte. Und zuletzt gibt es ja noch die Jugendschutzeinstellungen. Dazu solltest du dich mal in der entsprechenden Forumsabteilung schlau machen, weil unter Umständen noch ein Update des Alphacrypt Light fällig ist.
     
  5. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elium Elipsus CI 220 s + Premiere

    Sorry, dass ich nochmal so blöd frage: Was fürn Update und welche
    Forumsabteilung ist denn das?
     
  6. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Elium Elipsus CI 220 s + Premiere

    Hi,
    hier im Forum gibts ne Abteilung "Common Interface und Verschlüsselung". Da war zu lesen, dass es wohl in der letzten Software des Alphacrypts, die wohl auch beim Alphacrypt light zum Einsatz kommt, noch einige Defizite gab, was die Deaktivierung des Jugendschutzes anging. Das sollte (vielleicht ist es auch schon passiert) durch ein Update behoben werden. Beim Alphacrypt können die Updates über Satellit gemacht werden, so dass man zumindest mit einem Sat-Receiver keine Probleme kriegen sollte.