1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von ThomasG, 10. November 2004.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Elipsus DVR/DVI mit SAT-Empfangsteil und aktueller Firmware.

    Bisher ist es mir nicht gelungen, dass mein Elipsus den Sender XXP sowie die anderen Sender auf dem gleichen Transponder (z.B. Bahn-TV) findet, weder bei automatischer Suche noch bei manueller (über mehrere Wochen hinweg immer wieder probiert).

    Alle meine anderen Receiver finden XXP aber problemlos. SAT-Kabel etc. habe ich alles schon getauscht. Empfangssignal ist einwandfrei.

    Wie ist das bei anderen Elipsus-Usern?
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    Das ist ja interessant. Ich habe nähmlich ein ähnliches Problem. Allerdings betrifft das nicht nur XXP sondern alle Pakete mit Symbolrate 22.000. So z.B. Sky News oder BBC auf Astra 2. Ich machte dann Reset Elipsus und die Suchfunktion fand keine Sender mit der Symbolrate mehr.

    Ich habe erst vermutet, es läge an meinem Antennenkabel, nahm es ab, schloss es wieder an und dann ging es. Aber seitdem habe ich es doch wieder häufig erlebt, daß nur ein schwarzes Bild kam. Meist konnte ich es dann durch Aus- und wieder Einschalten beheben, aber manchmal musste ich das mehrfach machen und gestern Abend bei starkem Regen ging es überhaupt nicht.
    Die Sender sehe ich nicht oft, vermute aber, daß es erst nach Installation der SW 116 auftrat, vorher gab es das jedenfalls nicht. Vielleicht also doch ein Software-Fehler? Wär schon interessant, darüber Näheres zu erfahren, bevor ich mich daran mache, mein Antennenkabel zu erneuern.
     
  3. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dahlenburg
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    micronic kontaktiren
     
  4. Dr. Bob

    Dr. Bob Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Krefeld
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    Hi,

    hier ist wieder euer Dr. Bob. :winken:

    Frisch aus dem Dschungelcamp.

    Nein, es besteht nur zufällig Namensgleichheit.

    Ich habe auch die Elipsus DVR 3224 S, allerdings mit der SW 115 und kein Problem mit dem Empfang von XXP, Bahn TV oder den anderen Sendern.

    Probiere es mal mit der SW 115 um zu testen ob Deine Anlage in Ordnung ist. Sollte es mit der SW 115 funktionieren würde ich die Microniker mal auf diesen Bug in der SW 116 hinweisen. Bei Wolf63 scheint es ja auch seit der SW 116 Probleme mit ASTRA 2 zu geben.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten: mach´s wie ich und nutz die SW 115. Bin mit dem Bild super zufrieden.

    Gruß
     
  5. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    @Dimitrios1971:
    Micronik ist der Fehler bekannt (siehe unten). Bei mir klappt der Suchlauf nach XXP wie gesagt nie.

    @Wolf63:
    Mir geht es nur um den Suchlauf nach Sendern. Empfangsprobleme sind was anderes.

    @Dr.Bob:
    Das Problem existiert schon seit der SW <100, auch mit SW 116 geht es nicht.


    Zumindest geht XXP bei Dr. Bob. Ich bitte um weitere Mitteilungen. Ich vermute, es ist ein SW-Fehler der evtl. bei anderen User nicht beim Sender XXP auftritt, sondern dort könnten andere Transponder betroffen sein. Beim autom. Suchlauf wird der XXP-Transponder bei mir gecheckt, aber nichts gefunden...

    Evtl. ist da das Empfangsteil meines Elipsus defekt, auch wenn Micronik meint "wenn die restlichen Sender gehen wäre das wohl nicht so". Wir gesagt: alle meine anderen Receiver empfangen XXP problemlos. Bei mehreren Tests hatte jedoch auch der Micronik-Techniker Probleme beim Suchlauf...


    P.S. Mein Kontakt zu Micronik ist sehr gut. Die bekommen von mir regelmäßig mehrseitige Fehlerlisten und sind auch sehr bemüht diese zu beheben. Deshalb will ich das "XXP-Problem" auch genauer durchleuchten. Vorsicht aber vor den neusten Beta-SW-Versionen 118 und 120. Diese enthalten häftige neue Fehler!
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    Wie schon gesagt, auch bei mir wird beim Suchlauf der XXP-Transponder angezeigt, aber nichts gefunden. Die Anzeige wechselt aber auch nicht auf grün. Dies geschieht dann bei allen Transpondern mit Symbolrate 22.000.
    Gebe ich die Transponderdaten für eine Suche direkt ein, kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.
    Allerdings tritt dieser Fehler nur sporadisch auf und kann meist durch Aus- Einschalten behoben werden.
     
  7. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    @Wolf63: Danke. Ist bei mir exakt auch so. Ein-/Ausschalten habe ich noch nicht probiert. Jedoch werden andere 22.000 Sender auf anderen Frquenzen gefunden.

    Welche anderen 22.000 Sender auf Astra findet Dein Elipsus ebenfalls nicht?
     
  8. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    @ThomasG:

    Woher hast Du denn die Beta-SW-Versionen 118 und 120 her?

    Gruß xuma:eek:
     
  9. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    @ThomasG

    z.B findet er Sky News auf 11567 nicht (und anderes auf dem Paket). Auf Astra2 hab ich dann das Problem mit BBC, die auch mit 22.000 senden.
    Heute hatte ich es wieder, Aus- Einschalten brachte nichts, wohl aber nachdem ich den Stromstecker gezogen habe
     
  10. Dr. Bob

    Dr. Bob Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Krefeld
    AW: Elipsus (SAT) findet Sender XXP nicht?

    ;)

    Hier ist Dr. Bob

    ThomasG ich habe die Version 115 und nicht die Version 116.
    @Dr.Bob:
    Das Problem existiert schon seit der SW <100, auch mit SW 116 geht es nicht.

    Ich habe es vorhin noch einmal ausprobiert. Habe XXP und weitere Sender gelöscht, habe dann einen manuellen Suchlauf mit folgenden Einstellungen vorgenommen:

    Frequenz 12633 H 22000 SR

    Das Resultat: 8 TV und 5 Radio gefunden. OK gedrückt und ich kann sie schauen.

    Probiert es mal mit der 115 und manuellen Suchlauf.
     

Diese Seite empfehlen