1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elipsus Kartenleser?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von evw, 2. März 2005.

  1. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe erst jetzt gemerkt, dass die Elipsus neben den CI-Slots auch über einen eingebauten Kartenleser verfügt. Weiß irgendjemand vielleicht, ob man den sinnvoll einsetzen kann?
    Bei der Mikronik TV-Box 1300 mit MAM ist der Kartenleser beispielsweise zusammen mit einem Betacrypt-CAM im Schacht darüber funktionsfähig. Das scheint bei der Elipsus so nicht zu funktionieren. Immerhin meldet die Elipsus aber zurück, dass eine "Multiaccess-Card" eingelegt ist, wenn man den Kartenleser mit einer Karte füttert.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus Kartenleser?

    :rolleyes: Der eingebaute Kartenleser war wohl mal für Conax geplant. Oder auch:
    Weiß aber nicht, ob da inzwischen was läuft...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53141
    Ist schon ein Weilchen her. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  3. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Elipsus Kartenleser?

    Schade eigentlich. Danke für die Antwort. Sag mal, 'anovi', ich habe in einem alten Beitrag gelesen, dass du deine Kabel-Elipsus auch mit einer größeren Festplatte aufgerüstet hast. Läuft das bei dir ohne Probleme?
    Ich habe jetzt hin und wieder das Phänomen, dass das Bild kurz stehen bleibt, um dann im Eiltempo wieder vorzuflitzen bis zu dem Punkt, wo der Ton schon angekommen ist. Ist nicht so oft und deswegen auch nicht so schlimm, tritt aber erst seit dem Einbau der neuen Platte auf (Maxtor 160GB).
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus Kartenleser?

    :eek: Nein, da irrst Du, @evw. Mir reicht bisher die 120er Platte zu (Möchte wissen, wo Du das gelesen hast ? ;) ).

    Aber genannter Fehler tritt bei mir auch ab und zu auf, wenn ich bei Wiedergabe schnelle Sprünge mache. Der Ton läuft und das Bild hängt manchmal noch - gibt sich dann aber von selber.
     
  5. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: Elipsus Kartenleser?

    Hallo

    laut Elium soll der Kartenleser jetzt Conax können, kann ich aber nicht testen.
    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen