1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elipsus DVR wirklich so schlech?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von zwokommaacht, 31. Januar 2007.

  1. zwokommaacht

    zwokommaacht Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    F-57890 Diesen
    Anzeige
    Erst einmal ein freundliches:winken: ,

    ich bin SAT-Neuling und bin sicher hier ein paar Leute gefunden zu haben die mir helfen können

    Wer Heimkino zum Hobby hat kommt zwangsläufig zu dem Gedanken auch sein SAT-Receiver einzubinden. Die Signalübertragung sollte verhältnismäßig hochwertig sein, zumindest also ein YUV-Ausgang, zum Anschluss an den Proki, haben.

    Gut aussehen sollen die Geräte dann auch noch (Auflage meiner Frau)

    Dann finde ich dieses Ding bei "IEBEI": http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=230084926328&rd=1&rd=1

    Beim durchforsten verschiedener Foren las ich immer nur schlechtes über den Elipsus.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Elipsus DVR wirklich so schlech?

    wenn Du die Anzeige diees Forums um ältere Beiträge erweiterst, wirst Du feststellen, dass auch hier überwiegend schlechtes über die Elium geschrieben wurde. Und leider ist auch der "Support" (wenn man es so überhaupt nennen kann) grottenschlecht. Mein Rat: Finger weg!
     
  3. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Elipsus DVR wirklich so schlech?

    Finger weg!

    Nimm einen Arion bzw. Eycos (www.eycos.de) z.B. den Eycos S 60.12 PV2R, der hat auch YUV.

    Ich selbst habe seit 2 Jahren einen Echostar PVR-5020 (wie Arion/Eycos, wird aber nicht mehr hergestellt). Der perfekte HD-Receiver! Top-Software!

    Den Elipsus kann man nur als Heizung verwenden!
     
  4. JimDiabolo

    JimDiabolo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Elipsus DVR wirklich so schlech?

    Die Frage "Elipsus DVR wirklich so schlecht ?" kann ich aus meiner Erfahrung nur mit einem klaren JA beantowrten. Ich habe das Ding zwar immer noch und im Moment läuft es zwar, aber oft hab ich mich so geärgert das ich das Ding zum Fenster raus schmeißen wollte.
     
  5. folepi

    folepi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Elipsus DVR wirklich so schlech?

    Ja das Ding ist wirklich "grottenschlecht" das kann ich nur bestätigen. Die Software wie der Support ist nicht zu gebrauchen. Als die Garantiezeit abgelaufen war, legte ich mir einen MacroSystem Enterpriese zu. Ich hatte ein schlechtes Gewissen den Micronik über eBay zu verkaufen.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Tschüß, Elipsus Gemeinde.

    Das nervigste, was einem Receiver passieren kann, ist wohl, wenn man nie weiß, was die nächste Software bringt. Denn das war meistens Negatives - und damit lange Zeit unser Thema.

    Da es nun offensichtlich kein eigenes Forum mehr für uns Elipser gibt, gilt mein Dank vor allem @avs-oymann. Er hatte so manchen guten Tipp für die oft genervte Elipsus Gemeinde parat und hat sich auch um die Bereitstellung der Software gekümmert, was eigentlich die Aufgabe des Herstellers gewesen wäre!

    Ansonsten ist meine Ellli noch in Betrieb - funktioniert nach wie vor ganz gut mit Soft 116 von 2004. Leider ist das Display kaum noch lesbar. Soll aber noch solange durchhalten, bis Ablösung durch einen HDTV Twintuner kommt...
    :winken:
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Tschüß, Elipsus Gemeinde.

    den Du hoffentlich nicht von Elium oder einer wie auch immer dann firmierenden Nachfolgefirma kaufst. Man sollte immer erst mal schauen, ob die Herren Kotulla oder Salopek mitmischen:eek:
     

Diese Seite empfehlen