1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elipsus DVR: wie erkenn ich FW Version/HD ?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von vision1001, 16. Oktober 2004.

1. vision1001

vision1001 Junior Member

Anzeige
    ...also hab ne Elipsus 3204 DVR bei Amazon zum Schnäppchenpreis von 289,- EUR erstanden...

Naja eigentlich stand da "NEU", jedochist das Gerät eindeutig schon mal ausgepackt worden und da bereits Sender in der Senderliste eingetragen waren, gehe ich mal davon aus, das sie auch schonn mal angeschlossen war.
    Nun gut.... zu dem Kurs könnte ich damit ja leben.

Nun interessiert mich, welche FW Version da drauf ist... kann ich das nur über PC/USB verbindung herausfinden? Ich find einfach kein Info menü wie man es von den Meisten Geräten her kennt.

Dann sollte das Gerät lt. Artikelbeshribung die 120er HD intus haben (lustigerweise war die 40er Version 10,- EUR teurer) ...was mich stuzig macht, bei Aufnahme zeit er ne Restdauer von ca. 14 Std. an.... das riecht für mich eher nach der 40er Version !?! ...oder sind die oft beworbenen "bis zu x-Stunden Aufnahme" bei den Standart DVR Geräten irgendwie nur bei Sendern mit extrem niedrigem Datenstrom zu erreichen ???

2. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus DVR: wie erkenn ich FW Version/HD ?

Hallo vision1001. Willkommen.
    :eek: Das ist wirlich ein Schnäppchen ! Kabel oder Sat ?
    Auf www.mhpshop.de habe ich die 3204er erst für 555€ gesehen...

Die Soft bekommst Du raus, indem Du bei laufendem Programm
    "i" drückst, noch mal "i", Rotation und wieder "i", findest dann die Angaben
    in der unteren Bildhälfte (erste Zeile Softversion mit Erscheinungsdatum).
    Zum Firmware-Update benötigt man ein spezielles RS232-USB-A Datenkabel
    (RS232 an PC), sollte gleich bei Elium mitbestellt werden.

3. vision1001

vision1001 Junior Member

Kabel.

Danke für die Info.... :love:

Da gabs auch nur 2 Stck. von und da hab ich schnell und ohne groß überlegen zugeschlagen.

Jez muss ich nur noch auf 2010 warten wenn dann endlich alles im Kabel auch digital is :rolleyes:

Vielleicht kann mir noch ne Frage beantwortet werden.... kann ich bei dem Gerät auf nen USB Stcik zugreifen??? wenn ja wie??? ....die Aussagen dazu in der Bedienungsanleitung sind ja mehr als dürftig und bei micronik finde ich auch nicht groß mehr Infos dazu...

4. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Wenn man MP3-Taste kurz drückt, erscheint ein Menü. Mit Taste "1" oder "2" kann man links od. rechts für die großen blauen Felder auswählen z.B. "HDD" oder "Records". Theoretisch müsste man da auch einen eingesteckten Stick wählen können, klappt aber bei mir noch nicht. Bekomme nur PCMCIA 4in1 Leser, und auch da bisher nur meine alte SM 16MB angezeigt.:winken:

5. vision1001

vision1001 Junior Member

...naja bei FW 1.10 geht's wohl noch gar ned.... also erstmal die uppen.

Diese Seite empfehlen