1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

elipsus DVR mit DVI oder YUV empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stally, 14. November 2004.

1. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: elipsus DVR mit DVI oder YUV empfehlenswert

...Uups, da hat jemand Dampf abgelassen ! :LOL:
    Das Meiste ist ja auch berechtigt.:( Der Elipser braucht viel Geduld !
    Allerdings:
    Dem kann ich nicht folgen. Auch von weiteren Transpondern kann ich die EPGs lesen.
    :rolleyes: Leider manchmal lückenhaft, wenn man direkt die EPG-Taste benutzt. Liegt wahrscheinlich zur Zeit an der Soft...

2. stally

stally Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@vision1001
    das ist ja echt ärgerlich, gerade EPG müßte doch funzen lt. einem Test von cine4home. Ich hoffe, die neuen Modelle beherrschen das jetzt.
    Leersaugen usw. habe ich z.Zt. nicht vor. Wenn, dann baue ich eben mal die Platte aus, ist ja ein FAT32-System.
    Es scheint auch immer noch Schwierigkeiten zu geben: Der LT wurde wieder um eine Woche verschoben. Ich seh's (noch) positiv: Sie kann nur besser werden. Wer was außergewöhnliches will, muß auch außergewöhnlich leiden können ;) .

@anovi
    Wie ist das bei Dir genauer mit dem EPG :confused: Hält er die Infos im Speicher und kriegt man auch eine Übersicht über das, was gerade überall läuft, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?

so long!
    stally

3. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:eek: Weißt Du schon mehr wie wir ? Nach avs-oymann ist FAT32 erst in Planung. Bisher soll man mit den Daten auf der Elipsus-Platte (Transport-Stream) im PC noch nicht viel anfangen können... Weiß auch nicht, ob die Haenlein-Software (siehe mein "Soft-View" Link d.) da helfen kann. Bisher hat hier noch niemand zu diesem Thema gepostet.:confused:
    Vor der Athen-Misere im Sommer gab es Null Probleme mit dem EPG. Das zumindest lässt hoffen.:rolleyes:
    Wenn man ein Programm eingestellt hat, wird vom jeweiligen Digitalpaket der EPG geladen. Schaltet man auf ein anderes Paket um, kommen die EPGs von dort dazu u.s.w. sind dann die anderen im Speicher. Letzteres scheint zur Zeit
    nicht richtig zu klappen. Wie gesagt, bei den schon gespeicherten EPGs kommen mit der Zeit immer paar Lücken. Auch hatte ich über die direkte EPG-Taste noch nie den EPG vom ARD-Programm. Nutzt man die andere EPG-Funktion über die "i"-Taste, klappt aber alles.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  4. stally

stally Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, mußte erstmal suchen, wo ich das gelesen habe und siehe da: Auf dem Original Datenblatt von Microlink steht für die 3226/3228er Modelle für das Festplattenformat FAT32 :) . Außerdem folgende Highlights: EPG für ganze Woche, Auto-Zapping, Lautstärke einstellbar für jeden Sender.

Ich bin ja echt gespannt auf das Teil, vor allem, ob das EPG-Problem damit gelöst ist.

5. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: elipsus DVR DVI oder YUV mit 2 Tuner ?

Hallo zusammen.
    Im HIFI-Forum hat sich jemand ne' 3218 DVR-C bestellt (mit YUV) - vor allem wegen der zwei Tuner:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-1572-last.html ;)

Sollte da was dran sein, dass Elipsus jetzt auch mit 2 Tunern zu haben ist ? Habe leider entsprechende "Video" nicht gelesen. Denke, man hat sich dort nur schlecht ausgedrückt, es dürfte ja nach wie vor Sat ODER Kabel sein...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
  6. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    elipsus DVR mit SDI

:eek: Na sowas, bei avs-oymann.de gibts jetzt eine neue Elli-Variante:[​IMG]

"Elipsus DVR SDI" - Scheinbar noch nicht mal auf der Micronik HP zu finden...
    ...aber auf den neuen Elium-Seiten ( www.elium.de ):

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005