1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato EyeTV 610 & KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kerim, 23. März 2007.

  1. Kerim

    Kerim Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe einen iMac und mir heute die Elgato EyeTV 610 bestellt und möchte da ins das digitale Kabelnetz von BW.

    Nun habe ich hier gelesen das KabelBW ab 3. Quartal auch das Free TV verschlüsseln möchte, genügt da mein CI Modul das auch verarbeiten kann mit der nötigen Karte natürlich...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Kabel BW will in kürze in Videoguard verschlüsseln, derzeit gibt es keine ofzl. Module für Videoguard auf dem Markt.
     
  3. Kerim

    Kerim Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus... ich ging immer davon aus das es eben wichtig ist das ein Kartenfach vorhanden ist wo man dann die Karte einschiebt die das verschlüsselte Programmen entschlüsselt - ist es nicht so? Habe hier soviele Threads über Verschlüsselungsverfahren und Karten gelesen das ich da etwas verwirrt bin :rolleyes:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    in der Regel gibt es auch für jede Verschlüsselung das passende Ci Modul, aber es gibt eben Anbieter wie NDS die für ihre Technik keine Module haben wollen und dazu gehört Videoguard.

    Da Kabel BW sich ebenfalls an die Jugendschutzlinie halten muss wird es ebenfalls einen zertifizierten Decoder geben. d. h. du musst die von Kabel BW vorgeschriebenen Geräte einsetzen. Wegen Jugendschutzpin etc. und ohne Seriennummer eines solchen Gerätes kein Abo!
     
  5. Kerim

    Kerim Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Kann ich das dann zwischen dem Elgato TV-Receiver und dem iMac plazieren? Müsste ja theoretisch gehen, oder?

    Muss mich nach einem anderen Anbieter umsehen, Kabel Deutschland empfange ich leider hier in Karlsruhe laut deren HP...
     
  6. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    du kannst den receiver ja nicht an den elgato anschließen, oder? der hat doch nur firewire und nen antennenein-/ausgang.
    so wie ich das im moment verstehen, müssen wir (gehöre bald auch zu kabel bw) tatsächlich einen vorgeschriebenen receiver von kabel bw benutzen und somit werden die alten hinfällig.
    aber das kann eigentlich nicht sein. die können doch nicht erwarten, dass jeder seinen alten receiver wegwirft, für den er grad was weiß ich bezahlt hat?!

    zu verschlüsselung: die karte für premiere etc musst du in so ne art adapter stecken, der kommt dann in den CI schacht am eyetv. schau dich mal nach alphacrypt um, die müssen ganz gut sein. hab sowas aber noch nicht getestet.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Hey Ihrs,

    das ist nicht ganz richtig. Nur wenn ihr Kabel Digital Home oder Kabel Digital International nutzen wollt, müsst ihr diesen Receiver haben. Die restlichen Kanäle blieben offen.

    Mehr Infos auch in meinem Forum, siehe Signatur, da gibts schon nen elend langen Thread.
    News auch auf KabelBW-Helpdesk.de wenns was neues gibt.
     
  8. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    wieso müssen die einem auch alles so kompliziert machen?! was machen den benutzer, die von technik nicht so viel verstehen und auch keine zeit haben sich über sowas zu informieren?!
    klar, dann kommt jemand vorbei und macht das, aber bis jemand kommt dauert es erstmal und kostet das natürlich auch noch was.


    schöne neue welt...
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Ob wirklich auch das Free Paket offen bleibt kann jetzt noch garnicht gesagt werden, aber in der Regel verschlüsselt jeder Anbieter auch die Free tv Programme ausser Ard und co.

    Ein AC ist für Videoguard nicht geeignet.
     
  10. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    bei kabel deutschland muss man für die privaten im digitalen netz auch eine smartcard beziehen und dafür auch noch 2 euro extra im monat bezahlen.
    ändert sich eigentlich preislich dann was am angebot von kabel bw? man kann ja dann einfach eine solche smartcard einzel von kabel bw kaufen(mieten?), oder muss man dafür gleich nen neuen receiver von denen nehmen?
     

Diese Seite empfehlen