1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato EyeTV 310 mit Alphacrypt: Premiere funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schleuder, 16. Mai 2007.

  1. schleuder

    schleuder Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich benutze einen Mac Mini mit EyeTV 310 und Alphacrypt Light als Mediacenter. Premiere-Karte ist S2.

    Seit gestern Nacht funktionieren keine Premiere-Sender mehr, außer dem Sportportal. Natürlich können die Typen der Premiere-Hotline nicht weiterhelfen und leierten mal wieder stur ihren Fragenkatalog runter.

    Interessant/merkwürdig ist folgendes:

    Normalerweise packe ich dann immer den bescheidenen Premiere-Receiver aus, stecke die Karte rein und schalte diese über die Premiere-Webseite wieder frei. Nach einer Stunde kann ich die Karte dann wieder in meinen Mediacenter stecken und alles funzt wieder.

    Dieses mal ist es aber anders. Auch über den Philipsreceiver passiert nix und wenn ich die Karte online freischalten will, steht auf der Webseite, dass man die Karte nicht freischalten konnte. Ich solle den Kundenservice anrufen.

    Die wollen mir jetzt eine neue Karte schicken, weil die alte KArte wohl plötzlich defekt ist. Krieg ich jetzt von denen eine S4-Karte? Diese funzen aber nicht mit Alphacrypt light oder?

    Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

    Von Kommentaren wie "Wer keinen zertifizierten Receiver nutzt ist selber schuld!" oder "Wer Premiere Geld in den Rachen wirft ist doof!" bitte ich abzusehen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Elgato EyeTV 310 mit Alphacrypt: Premiere funzt nicht mehr

    eine S04-Karte kriegst Du nur, wenn Du als zertifizierten Receiver nur den Humax iPDR9800 nachweisen kannst. In allen anderen Fällen gibts S02 (außer DBox1)
     

Diese Seite empfehlen