1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato 610 auch mit Premiere oder Kabel Deutschland Home ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 14. Februar 2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    der Elgato 610 Kabelreceiver hat ja einen Slot für Pay TV. Kann ich in diesen Slot auch meine Karte von Premiere oder KD Home schieben und somit diese PAy TV Sender auf meinem Mac sehen ?

    Stephan
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Elgato 610 auch mit Premiere oder Kabel Deutschland Home ?

    Ist offiziell nicht geeignet für Premiere, aber mit einem Alphacrypt dürfte es gehen. Das Teil hat ja einen CI-Schacht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Elgato 610 auch mit Premiere oder Kabel Deutschland Home ?

    Hallo,

    habe mir vor kurzem das Elgato EyeTV610 gekauft und bin begeistert. :love:
    Ein CI-Modul für den Slot ist ja nicht im Lieferumfang enthalten. Da bestellte ich noch das Alphacrypt-Light (bei Mascom) dazu.

    Nun war ich erst etwas skeptisch, dachte wenns nicht läuft, schicke ich das Modul wieder retour. EyeTV im Dock aufgerufen, es startete die Modulerkennung, danach der Sendersuchlauf. Es wurden 150 digitale Sender im Kabel (ISH) gefunden. Jetzt die Premiere-Karte (K01) mit Chip nach oben rein ins Alphacrypt Light.

    Jetzt wurde es spannend: wird Premiere auch entschlüsselt? Hierzu kann ich uneingeschränkt sagen: ja!

    Alle Sender meines KOMPLETT Abos werden problemlos entschlüsselt. :) Dann habe ich mal eine Sendung von Premiere 1 auf Festplatte aufgezeichnet. Beim Abspielen kann man sogar zwischen Deutsch, Englisch und Dolby-Digital deutsch wählen. Habe es nur noch nicht gebacken bekommen eine DVD mit all diesen Tonspuren zu brennen, aber das ist ein anderes Thema. :D

    Auch bei Premiere Sport wurden am Samstag alle Multifeeds der einzelnen Bundesligaspiele in einem Menue zum Auswählen gezeigt. Im Smartcardmenue kann man dann auch noch einige Optionen einstellen unter anderem auch die dauerhafte Speicherung des Premiere Jugendschutz Pins.

    Also ich kann das EyeTV 610 für digitalen Kabelanschluss am Macintosh uneingeschränkt empfehlen. Eine Karte für ISH oder Kabel Deutschland konnte ich mangels Abo leider nicht testen, habe aber gelesen, dass das Alphacrypt Light derzeit mit allen deutschen Kabelkarten zurechtkommen soll.

    DVB_Tiger :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005

Diese Seite empfehlen