1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

elgato 310 findet pro 7 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buzzinfly, 3. Juni 2005.

1. buzzinfly

buzzinfly Neuling

Anzeige
    hi,
    ich bin hier ganz neu und habe natürlich auch gleich ein frage. habe heute eine elgato 310 an meinen mac angeschlossen. klappte wunderbar, nur die vertikalen sender pro7, sat1, dsf und so findet das teil nicht. komisch ist, dass meine normalen "receiver" und auch die d-box damit kein prob haben. habe das kabel gecheckt, und es halt mit nem andere empfänger ausprobiert, klappt wunderbar. nru die vermaledeite elgato findet die sender nicht. woran kann das liegen?
    ciao
    roland

ns. ich nutze ein 4fach lnb von kathrein

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: elgato 310 findet pro 7 nicht

Mach mal dein DECT-Telefon aus, dann probiers nochmal.

3. buzzinfly

buzzinfly Neuling

hmm, ich habe nur ein ganz normales altes schnurloses telefon. das steht schon in meinem arbeitszimmer, aber stört das? mein powerbook arbeitet mit wlan, dürfte doch haber auch keine probleme machen, oder?
    roland

4. Indymal

Indymal Talk-König

DECT Telefone arbeiten auf der selben Frequenz, wie das umgesetzte Pro7/Sat 1 Signal. Deswegen kommt es unter Einsatz von billigen/minderwertigen Satkomponenten in Verbindung mit einem DECT Telefon zu Störungen bei diesem Transponder.
    Die DECT Signale dringen entweder über schlecht geschirmte Kabel ein, oder direkt in den Receiver, wenn der Tuner nicht vernünftig abgeschirmt ist.

Gruß Indymal

5. buzzinfly

buzzinfly Neuling

moin,
    habe alles probiert, funktioniert nicht. bin auch an eine andere leitung gegangen. wirklich komisch ist, dass meine 2 baumarktreceiver für 39 euro ohne probleme empfangen. aber das teure elgato teil nicht. könnte es defekt sein?
    ciao
    roland

6. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Wie es aussieht hat deine Anlage eine nur geringe Signalqualität, Tuner der d-box oder die Baumarktkisten scheinen viel besser zu sein , als das des Elgato Receivers, und liefern unter diesen Umständen immer noch brauchbaren Empfang.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen müsste man wissen, welche Schüssel,LNB und Multischalter du verwendest. Möglichweise ist das LNB grosser Schrott.
    Hierbei gehe ich mal davon aus das Schüssel genau ausgerichtet ist, die Kabel ordentlich und sauber angeschlossen sind und kein DECT stört.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  7. buzzinfly

buzzinfly Neuling

hi,
    also, schüssel und das 4fach lnb sind von kathrein. einen multischalten habe ich nicht dazwischen, ich werde es heute nachmitag mal bei nem freund anschließen. wenns da auch nicht funktioniert, deht das gute stück zurück.
    ciao
    roland

8. buzzinfly

buzzinfly Neuling

so, den fehler habe ich gefunden. in dem moment, in dem ich die d-box vom lnb nehme, empfängt die elgato box auch pro 7 etc. hänge ich sie wieder ran ist schicht. warum? hat da irgendjemand einen tipp?
    ciao
    r.

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Hast du die beiden Geräte über einen Verteiler an einem LNB-Anschluss angeschlossen?

10. buzzinfly

buzzinfly Neuling

hi,
    nein. ich habe ein 4fach lnb und jeder receiver hängt an einem anderen anschluß. es ist auch egal an welchem anschluß die d-box hängt, sie blockiert an jedem der 4 anschlüsse. aber nur die elgato 310 (nun echt kein billigteil, mal nebenbei erwähnt...)
    irre, oder?
    r.

Diese Seite empfehlen