1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elf99

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Jazzman, 7. August 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Ein interessantes Zeitdokument: die Wendezeit dokumentiert von ELF99, DDR-Jugendfernsehen ohne Zensur. Alsendlich jemand die Fenster öffnete und endlich frischer Wind wehte.

    Dienstag 9.8.2005 14:45 Phoenix
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Elf99

    Danke für den Tipp, das werde ich aufzeichnen. Ich kenne ELF99 von früher, weil wir hier an der Zonengrenze zur DDR das Fernsehen von drüben einwandfrei empfangen haben.
    Am Anfang war es noch Hofberichterstattung; ich erinnere mich an ein Studiointerview mit Harry Tisch, dann wurde die Berichtertstattung langsam wahrheitsgemäßer.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Elf99

    Kommen jetzt regelmässig alte Folgen?

    Das wäre ja cool, man wo ist die Zeit hin. :)
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Elf99

    Keine Ahnung, heute nachmittag kam der Programmhinweis.

    Bin sehr gespannt, habe damals nicht sehr viel davon sehen können...
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Elf99

    Leider war das heute ein "NASA-Nachmittag". Weder im EPG (wie üblich) wurde der Programmablauf geändert noch im Teletext.

    Erst gegen 17:00 begann man mit der Ausstrahlung von "Da hat das Dorf geweint - Zwangsausgesiedelte brechen ihr Schweigen".

    Ein 1982 aus dem Grenzgebiet im Bezirk Erfurt zwangsausgesiedeltes Ehepaar erzählte seine Geschichte, es kamen Nachbarn und Freunde aus dem alten Dorf sowie dem Ort nach der Umsiedelung zu Wort. Der verantwortliche Technokrat vom Rat des Kreises oder Bezirkes kam zu Wort, der die Eingabe ohne Kenntnis des Falls abwies.

    http://www.phoenix.de/thema_das_war_die_ddr_berichte_von_elf_99/26933.1.htm
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Elf99

    Gestern habe ich im SFI nachgesehen und dort war die Wiederholung des "Themas" für kommende Nacht (10.08. - 0:45 bis 03:45 Uhr) vorgesehen.
    Auch zum jetzigen Zeitpunkt sind die 5 Reportagen des DFF/Elf99 noch aufgeführt. Werd auf jeden Fall mal meiner Festplatte bescheid sagen ...

    Ach, wen es interessiert: Ab dem 10.08.05 sendet der mdr jeden Mittwoch nach 22:30 Uhr eine Folge aus der Langzeitdoku "Die Kinder von Golzow". Für mich absolut und unerreicht. Klar fehlen die Werbepausen und Action :)breites_: ), dafür kann man dem gelernten DDR Bürger ganz tief in die Seele schauen. Empfehlenswert für alle in West und Ost.
     
  7. hiddenseer

    hiddenseer Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Elf99

    hallo!
    ich hätte eine frage, bzw. eine bitte....hat vielleicht irgendjemand die ELF99 folgen aufgenommen, die über weihnachten auf phönix liefen?!?!?!!?
    vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    ich interessiere mich auch für andere derartige aufnahmen (also von ELF99)
    ciao ciao
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Elf99

    Hallo hiddenseer, was liefen den für Teile zu Weihnachten? Habe davon leider nichts mitbekommen. Wenn es die selben wie im August waren, dann kann ich Dir aushelfen.
     

Diese Seite empfehlen