1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Laut lyngsat mit 60 - 80cm
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Viel interessanter wäre aber wenn es einen Pay-TV Anbieter trifft. Der könnte dadurch pleite gehen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Auch die Privaten könnten so pleite gehen. Bei Premiere bedarf es wohl nicht einmal so einem Fall (traurig).
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Inzwischen hat SES eine offizielle Stellungnahme abgegeben. Seit Mittwoch, 22.10.08, wurde der Sendebetrieb unterbrochen. Man arbeite mit Hochdruck an der Problemlösung. Der Satellit würde stabil unter Betriebsbedingungen laufen, den Payload können sie anscheinend nicht aufschalten. Ein Zeitpunkt, bis wann der Sendebetrieb funktioniert, konnte nicht genannt werden. Gründe für die Betriebsunterbrechung sind nicht bekannt.

    Für mich sieht es eher wie Ratlosigkeit aus.:(


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_631618.html
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    ... zumindest die ARD-Programme wären in den Kabelnetzen von Kabel BW, Netcologne und Unitymedia weiterhin digital zu empfangen ...
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    ...wegen der Glasfaserzuführung, genau wie die DVB-T Signale von ARD, ZDF und - in weiten Teilen - RTL. P7S1 mit Sat-Zuführung wäre dunkel.
    Die analogen Ausstrahlungen in vielen Kabelnetzen würde es natürlich arg treffen. Immerhin hätte so ein Ausfall auch sein Gutes: In Deutschland würde endlich mal einer breiteren Öffentlichkeit bewusst, dass die hiesige Fernsehversorgung zu 90% von fünf Orbitern eines privaten Unternehmens im Großherzogtum Luxemburg abhängig ist. Selber kriegt man sowas ja bekanntlich nicht hin.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    pro7sat1 führt mittlerweile alle DVB-T Standorte per Glasfaser zu.
    RTL alle außer in Bayern und Berlin.