1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eleven Sports BE vs Eleven Sports PL

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von xyladecor, 18. Juli 2018.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Wenn ich mir die Programmlisten der Sender so ansehe, so unterscheiden sie sich inhaltlich schon ziemlich. Also zumindest im Moment, der ligafreien Zeit.

    BELGIEN zeigen immerhin einige Testspiele, die dürften auf den PL Sendern überhaupt nicht zu laufen. Aber auch die Wiederholungen sind, also das laufende Programm sind komplett unterschiedlich.

    BELGIEN wirbt auf der Startseite für: La Liga, Serie A, Bundesliga & UEFA Nations Cup. und im detailierten mit:

    Eleven Sports PL auf der Startseite mit: La Liga, Serie A, Bundesliga, FA-Cup, Championship, ATP250, Velux Handballliga & Cage Warrios.

    Unabhängig von der Tatsache, daß BE nur 2 SD Sender über Sat, und einen 3. über Stream anbietet, und PL mit 4 HD Sendern über Sat sicher entsprechende Vorteile hat, wird interessant zu sehen wie sehr sich die Ableger bei der Auswahl der Spiele unterscheiden.

    Hat die Unterschiede der beiden Ableger schon im Ligabetrieb im letzten halben Jahr beobachtet? Ich nehme an, daß es bei der Auswahl der Ligaspiele in der Saison selbst wohl so sein müsse, daß alles was auf BE läuft sicher auch auf einen der 4 PL Sender laufen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    patissier1 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Fussball XXL Junkie bin ich jetzt eigentlich froh, das ich einige Wochen keinen Fussball im TV schaue, allerdings haben wir ja schon Ende Juli, in 3 Wochen starten ja schon Premier League und Ligue 1, in Österreich startet schon nächste Woche die Liga. Die ist bei mir aber ziemlich weit hinten gereiht. Falls es sich zeitlich ausgeht, werde ich sicher einige Spiele vom Champions Cup ansehen. Spielen ja immerhin die besten Teams mit.

    Mein polnisches Abo läuft noch bis Mitte 2019, die 25 Euro sind gut investiert, auch das Angebot ist sehr groß. Eleven PL zeigt auch die Formel 1, die Sendung dauert noch länger als bei Sky Italia. In Belgien und Holland werden halt einige Spiele nicht zu sehen sein, bei nur 2 Kanälen. Aber anders macht es BeIn Sports France auch nicht, die haben auch nur 3 Kanäle.

    Interessant wären ja auch die Kosten vom holländischen Eleven Abo, irgendwie müssen die einiges an Geld haben, wenn man schon Sky UK La Liga wegnimmt.
     
    xyladecor gefällt das.
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Eleven Sport BE bekommt man im Paket Basis um 17,90/Monat, plus 99,-- für das benötigte CI+ Modul bei telesat -> Basic - liste des chaînes | TÉLÉSAT

    Man muss abwarten ob die gegebenfalls von den polnischen 4 Eleven Sports Kanälen abweichen und die 2 beglischen vlt. eine zusätzliche Option sind, glaub ich aber fast nicht. Zusätzlich ist für viele SD ein großes Manko.

    @passier1: was meinst Du, die beste Kombination ESP/ITA/ENG/UEFACL abzudecken ist wohl nc+/polsat oder CanalDgitaal, oder hättest Du noch eine andere Abo-Kombination im Auge?
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Vom Preis her absolut okay, wenn denn Eleven Sports 3 auch noch über Sat käme wäre cool.
    Das Problem ist allerdings nicht nur, dass es nur SD ist sondern auch eine absolut grottige Datenrate von 1.500-1.700 mbit/s. Daher hatte ich die Sender nur selten an. Vorteile (meiner Meinung nach): niederländisch ist die angenehmere Sprache gg. polnisch und die Sender werden über 19,2O ausgestrahlt.
    Ich hoffe mal, dass der Start von joyne TVV aus der Reserve lockt und die vielleicht noch in HD aufschalten!
     
    patissier1 und xyladecor gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles zeigt glaube ich keiner, da wird man woll bis Ende August warten müssen, Sky Italia holt sich jetzt so wie es aussieht DAZN ins Boot, Mediaset hat auch DAZN im Angebot.
    Ich habe jetzt noch Sky D-I, da wird praktisch die Bundesliga Serie A EL CL Premier League abgedeckt, BeIn Sports France für La Liga Bundesliga Serie A Ligue 1 und nc+, die auch sehr viel Fussball zeigen, vielleicht das beste Preis Leistungs Angebot im Moment. 1 Abo wäre für mich aber viel zu wenig weil ich ja 3 TV im Wohnzimmer habe, um die wichtigsten Spiele zu sehen.
     
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Es gibt wieder Pluspunkte für eleven sports Belgium. Hab gerade entdeckt, dass man alle Sender auch hier in Deutschland über Web-TV gucken kann. Also doch Bundesliga in HD :) Zwar zeitversetzt (ca. 30sek) aber besser als nix! Dann bin ich mal gespannt, wie viele Spiele denn so gezeigt werden!
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eleven Polen hat meistens zwei Spiele gezeigt, eines dazu noch Canal Sport, also genügend Auswahl, dazu haben die Polen auch noch zweite Bundesliga gezeigt. Kommt drauf an was in Spanien Italien usw so läuft.
     
  8. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ja, ich weiß. Wegen 2. Liga konnte ich leider noch nichts rausfinden. Das EPG und die Vorschau online gehen leider nur 7 Tage! Am Freitag wissen wir mehr... ;)
     
    patissier1 gefällt das.
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Laut EPG und online-Vorschau wird die 2. Liga bei eleven be scheinbar nicht gezeigt - nix zu sehen von HSV-Kiel...
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    So wie es nun mittlerweile zu sehen ist, ist der Unterschied, daß die BE/NL Eleven´s die Nations League im Programm hat. Die fehlen bei den polnischen Eleven´s, dort hat sie polsat. Hingegen fehlt eben die 2. Bundesliga.

    Ansonsten sieht man die selben Ligen. Wer also nicht selbst aus vielen, oder teilweise fast allen Partien aus den Topligen aussuchen will, und mit den "Toppartien" zufrieden ist, ist damit diesbezüglich versorgt.
     
    patissier1 gefällt das.