1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elevation einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yuckz0ne, 12. Januar 2015.

  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich verzweifel seit zwei Stunden an der Montierung des Dings, das für die richtige Elevation zuständig ist...

    Schüssel und LNB (http://www.amazon.de/gp/product/B0052VLDOO?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links) waren fix montiert, allerdings verstehe ich dieses Teil nicht. Ich weiß einfach nicht, wo die zwei Schrauben hinkommen.
    Die Anleitung hilft auch überhaupt nicht weiter.

    Ich habe jetzt mal ein Bild gemacht, wie ich die erste Schraube montieren würde. (zirka 35 Grad, wohne in Ulm). Das kann aber irgendwie nicht richtig sein, da dann das zweite Loch in der Stange verdeckt wird.

    Bild 1, so wie ich es machen wollte:
    http://www11.pic-upload.de/12.01.15/78ixm4ow9qx2.jpg

    Bild 2, die Einzelteile:
    http://www11.pic-upload.de/12.01.15/u61pvjge53zr.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  2. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Elevation einstellen

    Hallo Yuck,

    Du musst noch ein bisschen umdenken. Eine bolze muss in ein viereckiges loch (stabil), die andere muss in einen riss (verschiebbar). (sorrie for mein deutsch, aber du verstehst schon?).
    Ich schätze du musst oben der rechte viereck nehmen, und dann unten der untere riss.

    Kommst du so weiter?

    gruss, A33
     
  3. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elevation einstellen

    Dein Deutsch ist perfekt, keine Sorge.

    Ja, muss ich nachher mal ausprobieren (bin wieder in meiner alten Wohnung).
    Danke für deine Antwort.:)
     
  4. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elevation einstellen

    Hab den Fehler gefunden... Die Stange war auf der falschen Seite montiert. Die Anleitung war eben kaum zu gebrauchen.

    Dieses Bild habe ich über Google gefunden und hat mir den Fehler aufgezeigt:
    http://www.wiltanet.de/images/produkte/i12/120110-120110-3.jpg



    Trotzdem danke nochmal. :)
     
  5. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Elevation einstellen

    Ach so! Ich musste mal gut gucken, was du meinst, aber jetzt sehe ich es auch.:)

    PS Der mutter muss auch umgekehrt! Damit du mit einem steck-schlüssel gut dran kommst....;)

    Viel erfolg,
    A33
     
  6. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elevation einstellen

    Das macht Sinn, ich habe mich schon gewundert, weil ich die fast nicht mehr aufbekommen habe. :D
     

Diese Seite empfehlen