1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elena

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 7. Januar 2010.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Elena

    Naja, über Politikeraussagen, gerade wenn sie sachen wie "zu hundert Prozent" beinhalten brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren. Selbe Kategorie wie "ich gebe ihnen meine Ehrenwort(Barschel)" und "niemals mit der Linken (Ypsilanti)" ;)

    Und so was anderes finde ich das gar nicht - es ist erschreckend, wie viele sorglos da mit Infos um sich werfen, aber dann was vom Überwachungsstaat faseln (nicht du).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elena

    Ja, Barschel "wachte" in der Badewanne auf. ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Elena

    Ich hab eben mal geguckt, die stehen auch auf den Schrieb den man noch ausdrucken musste für die Arbeitsagentur.
    Zugreifen dürfen und können sie nur, wenn du denen die passende Signaturkarte gibts...
    Es ist also im Grunde nicht viel anders, wie das Stück Papier was man da immer hingeben musste, wenn sie es haben wollten.
    Aber natürlich, es ist ja nun zentral gespeichert, skandal vorprogrammiert blablabla...


    Ich persönlich halte auch nichts vom Überwachungsstaat, aber nicht jede technische Neuerung, bzw. hier ja eher Abbau von Papier, steckt immer gleich der "Überwachungsstaat" dahinter.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elena

    @thunder
    Das Zeug kann kreuzgefährlich sein. Nämlich dann, wenn keine Obacht gegeben wird.
    Wie oft hat man schon gehört, dass Akten einfach so im Müll zu finden waren. Je mehr Infos es über einen Menschen gibt, umso brisanter sind die Akten.
    Es muss nicht immer der "Überwachungsstaat" sein. Es reicht schon der Alltragstrott aus.
    Sämtliche AG-Daten wie Fehlzeiten und Abmahnungen gehen IMHO NUR den AG + AN, KEINEM weiter. Was interessiert es die Polizei, ob ich 2 Stunden zu spät zur Arbeit gekommen bin.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Elena

    Zustimmung. Das meinte ich mit hellhörig sein, aber nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Ich erwähne es gern nochmal - den Untergang ihrer Freiheit sahen die Leuts hier auch 1987 bereits.
    Und ja, immer da wo Daten gespeichert werden kann damit etwas "passieren".
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Elena

    Ja aber nur einmal, dann niewieder, verstehst? Du erteilst denen eine Blankovollmacht.
    Was ist wenn ich denen diese nicht erteile?
    Bekomme ich dann kein Wohn- oder Arbeitslosengeld?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Elena

    Eben. Genau das ist der Punkt. Es hat sich überhaupt nichts geändert. vorher war es schriftlich, heute wird es eben übermittelt.

    Genau. Man soll nicht immer gleich alles verurteilen, nur weil es anders ist. Fakt ist, es spart eine Menge Lauferei, Postverkehr, Bearbeitungszeit usw.. Im Grunde ist das eine gute Sache, wenn nicht irgendwann irgendjemand eine Datensicherung mit allen Daten im Bus vergisst :)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Elena

    Ihr solltet Euch mal den Beitrag dazu im Monitor ansehen.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elena

    Ist der online zu sehen?
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Elena

    So eine Aussage ist Quatsch. Erstens speichert kein Arbeitgeber im Lohnprogramm, dass die zwei Stunden zu spät gekommen bist und zweitens darf/kann die Polizei nur dann auf die Daten zugreifen, wenn sie die Signaturkarte hat.