1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von embo, 7. Januar 2013.

  1. embo

    embo Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Weiß jemand, warum eine schöne Serie wie Elementary bei uns direkt auf Werbe-Sat1 startet und nicht auf Sky? - Oder habe ich das verpasst?
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Zum hundertsten Mal: ProSiebenSat.1 hat einen Studio-Vertrag mit CBS/Paramount, der exklusive Erstaustrahlungsrechte enthält.
     
  3. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Eben und Sky hat mit Paramount nur noch PPV Rechte :D

    Aber die Serie ist echt geil...genau wie Homeland!!!!!
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Das reicht wohl nicht...:D
     
  5. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Heute Abend gehts los....viel Spass...die Serie ist echt der Hammer....von der Machart genau wie die britische Sherlock Serie...aber halt veramerikanisiert:D
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Kann man denjenigen die sich die Serie wirklich auf Sat1 anschauen wollen ja nur Glück wünschen dass es genügend Quotenbox-Nutzer ebenfalls tun, ansonsten verschwindet die Serie noch während der ersten Staffel im Nirvana ;)

    Sat1 ist dieser Tage(bzw. schon seit längerer Zeit) leider kein gutes Pflaster für anspruchsvollere Serien-Neustarts und wenn die US-Version von Sherlock in Sachen Anspruch ähnlich dem der BBC ist, wird sie vermutlich auch das normale Sat1-Publikum nicht annehmen und der "so wichtige Marktanteil in der Zielgruppe", der bei den Privaten leider immer über Daumen hoch oder runter entscheidet, nicht hoch genug ausfallen.

    Ich finde den BBC Sherlock klasse und auch Elementary würde mich schon interessieren aber ich denke ich werde auf diese Serie dann einfach noch warten bis sie irgendwann ohne Werbepausen und möglichst im Originalton mal im PayTV läuft. Alleine schon weil man sich bei den Privaten, vor allem in letzter Zeit, nie sicher sein kann wie lange eine Serie dort durchhält oder wie zerstückelt sie dort zu sehen ist.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Da Elementary bei Sat.1 nach Criminal Minds läuft und auch RTL nur Wiederholungen von CSI Miami dagegen sendet, dürften die Quoten schon recht zufriedenstellend für Sat.1 werden. ;)
     
  8. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Du hast natürlich vollkommen recht, es ist schade, dass gerade diese Serie, die doch aus dem üblichen Serieneinheitsbrei heraussticht, bei Sat 1 landen musste. Es ist nur zu hoffen, dass sie, wie du sagst, bald bei Fox, Atlantic , TNT oder 13th street startet...ich muss zwar etwas zurückrudern...die BBC Sherlock Serie ist qualitativ doch einen Tick besser:D
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    3.289
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    Im Nachhinein war es doch gut, dass diese Serie nicht auf SKY kam!:LOL:


    Die erste Episode fand ich eigentlich langweilig trotz Lucy Liu, die immer wie ein Dackel hinterher trappte. Zudem hatte die Episode keine fortlaufende Handlung, was den Fall betraf.
    Wieder mal ein Aufbau aller "Fall der Woche/des Tages" und schnell zu Ende. :rolleyes: Aber da braucht das anspruchslose Sat 1 Publikum nicht wirklich große Eingewöhnungszeit, wenn man etwas verpassen sollte.

    Ja, die innere Beziehung und deren Handlungen der beiden Hauptprotagonisten wird zwar fortlaufend und sein, aber ist für mich völlig uninteressant, wenn die eigentlichen im Mittelpunkt stehenden Fälle mit jeder Episode abgeschlossen werden. Hab schon längst ein Bogen um solche Serien gemacht, und werde es größtenteils weiterhin tun.
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

    gelöscht,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013

Diese Seite empfehlen