1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektroshockarmband für Flugpassagiere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 27. März 2008.

  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Anzeige
    Bin in einem Blog auf das Thema gestoßen und hielt es erst für einen verfrühten Aprilscherz, aber anscheinend ist das ernstgemeint!

    Eine Firma hat ein Electronic-ID Armband entwickelt, dass jedem Flugpassagier beim einchecken angelegt werden soll. Dieses soll aber nicht nur als elektronisches Ticket dienen, sondern darüber soll es der Crew im Flugzeug möglich sein, jemanden mehrere Minuten mit Hilfe des Armbands zu elektroshocken um so Attentäter und Flugzeugentführer gefahrlos überwältigen zu können.

    Auf
    http://www.lamperdlesslethal.com/
    kann man sich das ganze unter dem Thema "Upcoming Airline Security Project" anschauen, da gibts sogar nen youtube Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=f7yJXhxF1mM&eurl=http://www.lamperdlesslethal.com/


    Klar, ich würde mir bestimmt freiwillig ein Elektroshockarmband umschnallen lassen.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    ich behaupte das ding wird ein flop in dem bereich, könnte mir aber vorstellen das us-gefängnisse sowas toll finden
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    Nun ja, freiwillig wird das bestimmt keine Airline einführen. Sobald aber so jemand wie unser Innenminister mal wieder nen Koller kriegt und im Rahmen der Terroristenbekämpfung (mal wieder) verfassungsfeindliche Gesetze einführt, sehe ich doch glatt Chancen für das Teil.

    Und für den Gefängniseinsatz kam die Inspiration bestimmt daher:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fortress_–_Die_Festung
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.015
    Ort:
    Rheinland
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    Ich glaube nicht dass das für ALLE Passagiere gedacht ist, aber vielleicht will man so in Zukunft Häftlinge überführen, oder wer einmal in einem Flugzeug randaliert hat wird verpflichtet sowas zukünftig zu tragen? Ich lese jedenfalls nicht aus dem Text dass man die generell für alle Fluggäste einführen möchte.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    Dann schau dir mal das Video der Firma auf Youtube an.

    Das Armband ist für alle Passagiere gedacht. Jeder bekommt es beim einchecken, es ist der Ersatz für das Ticket.
    Man kann das Armband am Flughafen orten, es kann mit RFIDs am Gepäck gekoppelt werden um die Sicherheit gegenüber Gepäckdiebstahl zu erhöhen und damit wird in den Flieger eingecheckt.

    Sie preisen es ja gerade als Vorteil, dass man durch das Armband vorher nicht aufwändig erst die Identität der Passagiere prüfen muss, oder man sich auf die Sicherheit des Flughafens beim Schmuggeln von Waffen verlassen muss.

    Jeder hat so ein Armband, und im Falle einer Entführung gibts vom Cockpit aus Elektroschocks.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    ein werbevideo über ein produkt das es noch nicht gibt ist nett, aber halt nur wunschdenken, sowohl was umsetzung als auch was anwendungsgebiete und kunden angeht ;)
     
  7. AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    Vielleicht werden wir demnächst zum Fliegen gezwungen.

    Für manchen Fahrzeugführer allerdings... mmmh, verlockender Gedanke.:D
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    klasse Idee :)
     
  9. superchango

    superchango Guest

    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    Das Video ist ja schon uralt.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Elektroshockarmband für Flugpassagiere

    Wenns nur das Video wäre.:D
     

Diese Seite empfehlen