1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronische Programmzeitschrift bei "ish" und "arrivo-Kino auf Abruf"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von daigl340, 8. April 2007.

  1. daigl340

    daigl340 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    TT-mirco C254 "tividi"
    Anzeige
    Hi Leute,

    da sind wir mal wieder :D Zur Zeit testen wir gerade unseren neuen digitalen TV-Empfang über "ish" mit dem "TT-mirco C254". Dank Eurer Hilfe konnten wir auf jeden Fall so einige Probelme lösen. Hier zwei neue Problemchen.

    1. Thema: Gestern wollten wir zum ersten mal das von "ish" angebotene "arrivo - Kino auf Abruf" ausprobieren und uns für morgen früh einen nur innerhalb der ersten 8 Wochen möglichen kostenlosen Film reservieren lassen. Es scheiterte schon an der Kontaktaufnahme. Wir haben in einem Zeitraum von gestern Nachmittag bis heute Mittag mehr als 20x dort versucht anzurufen aber jedes mal teilte uns eine freundliche Dame per Band mit, dass es gerade nicht möglich sei eine Verbindung herzustellen und wir sollten es doch bitte noch mal versuchen. Ich habe es gerade wieder versucht, nix. Kennt jemand dieses Problem und kommt es öfters vor? Oder ist das System evtl. wegend den Osterfeiertagen total überlastet? Kann ja auch sein?

    2. Thema: Wir wollten uns für heute Abend für eine Aufnahme etwas auf SAT1 um 19:00 Uhr einprogrammieren. Gegenüber RTL erschien am heutigen Sonntag bei SAT1 in der elektronischen Programmzeitschrift gerade mal zwei Spalten. Klickt man diese an, wird trotzdem kein Programm angezeigt.
    Wie schon geschrieben, bei RTL klappte es zur Probe. Kommt auch dies öfters vor? Weil, wenn wir etwas im Receiver wie z.B. diese Sendung heute Abend abspeichern wollten, brauche wir doch die Programmliste,oder nicht?

    Mal wieder freuen wir uns über jede helfende Antwort und Euch allen schöne Ostertage,

    daigl
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Elektronische Programmzeitschrift bei "ish" und "arrivo-Kino auf Abruf"

    2. Diese "Störung" habe ich hier auch. Das ist bei der ganzen SAT01/Pro7 Group der Fall: also SAT1, Pro7, Kabel1 und N24.

    Und nein, es kommt nicht öfters vor. Falls ihr im Handbuch des Receivers nichts darüber findet, wie man das manuell einstellen kann, dann geht es nicht.
     
  3. daigl340

    daigl340 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    TT-mirco C254 "tividi"
    AW: Elektronische Programmzeitschrift bei "ish" und "arrivo-Kino auf Abruf"

    Hallo Charly,

    besten Dank für Deine Antwort. Wir haben gestern am späten Nachmittag die manuelle Einstllung am Receiver gefunden. Klappt also :D


    Und wenn auch bei Dir die Störung ist, na dann sind wir froh, dass wir nichts falsch eingestellt haben :D


    Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe und einen schönen ruhigen Ostermonatag,

    daigl
     

Diese Seite empfehlen