1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronische Programmführer beim 5100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roman70, 20. August 2003.

  1. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich hoffe, ihr helft einem Neuling.

    Viele Sender auf Astra 19.2 ° senden bereits die Programminformationen mit. Ich kann diese jedoch nicht empfangen. Wenn ich den EPG aktiviere sehe ich lediglich leere Felder, wo ich das Fernsehprogramm sehen sollte - bei sämtlichen Programmen.

    Ich habe die neuste Software/Firmware drauf und eine Programmliste vom Internet geladen.

    An welcher Einstellung könnte das liegen?

    Gruss

    roman
     
  2. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe jetzt selber eine Lösung gefunden.

    Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, speichert der Humax alle Astra-Programme (Schüssel ist nur auf Astra gerichtet) nochmals hinten an. Dort erscheinen die Programminformationen.

    Ich habe die vorhandene Senderliste vom Internet geladen. War dort irgend etwas falsch programmiert? Woher bekomme ich für den Humax 5100 korrekte Sat-Senderlisten nur für Astra? Kann ich da ev. auch welche für den 5200, 5300 oder 5400 nehmen? Die unterscheiden sich anscheinend nur die CIs und embedded Slots oder doch nicht nur?

    Oder soll ich die alte Programmierung von 1 - ca. 1836 weglöschen? Ich habe die Editiersoftware auf meinem PC installiert. Wie würde das effizient gehen? Blockweise markieren kann man ja nicht. Oder doch?

    Es bleiben immer noch viele Fragen eines Anfängers...
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hallo Roman70,

    Welchen Settingseditor benutzt du?

    Habe keine epg Probleme beim Humax.

    Welches Setting hast du genommen? Für den Humax oder ein DVB 2000 Setting?

    Gruss
    kirni2000