1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronische Gesundheitskarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Dezember 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wer hat sie schon? Was hat man davon, außer, dass der Gesetzgeber diese vorschreibt?
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Wo tut er das :confused:
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Das Schreiben deiner GKV sogleich entsorgen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Was für ne Frage :rolleyes:

    Wenn man sich informiert, findet man genug Vorteile (Nachteile natürlich auch).

    Allein, dass endlich ein Foto drauf ist. Hätte viel früher kommen sollen.
    Der Rest wird ja eh noch nicht genutzt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.955
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Ein Foto hatten einige Karten vorher auch schon vor Jahren und da kann dann sogar Roberto Blanko drauf sein das interessiert den Arzt sowieso nicht. Da wird überhaupt nicht draufgeschaut.
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Und was hat das Foto für einen Sinn? Das mit der neuen Karte ist einfach nur unnützes Geld ausgeben.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Haben die neuen Karten eigentlich auch einen RFID-Chip drinnen? Ich frage das nur, damit ich weiß, ob ich die Karte mit Alu umhüllen muss oder nicht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Na das würde zumindest den Betrugsanteil etwas reduzieren, wenn die Person die vor dem Arzt steht so gar keine Ähnlichkeit mit dem auf der Karte hat.
     
  9. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Also ich sollte ein Foto einschicken oder hochladen,

    habe Widersprochen mit dem Vordruck.

    Kam erst so ein Wisch mit bla bla,

    dann auch noch ein Anruf, warum denn, ist doch toll.

    Habe erstmal gesagt, meine Alte (die Karte) ist noch lange gültig, Foto kontrolliert eh
    kein Arzt und ausserdem habe ich ja einen Ausweis mit Foto.

    Mal sehen, wann der nächste Brief mit Aufforderung kommt.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

    Der Gesetzgeber hat die Krankenkassen verpflichtet, bis Ende 2011 mindestens 10% der Versicherten mit der neuen Gesundheitskarte auszustatten. Ansonsten sollen die Kassen Bußgelder zahlen. Die Versicherten sind zu gar nichts verpflichtet.

    Die eGK ist wieder so ein Fall aus unserem schönen Heimatland Absurdistan. :D
     

Diese Seite empfehlen