1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EL Mariachi / Desperado

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von CORE7, 27. März 2008.

  1. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Ich hab mir aus der Videothek den Film Desperado ausgeliehen. Die Disc ist 2 seitig. Auf der einen Seite ist halt Desperado und auf der anderen El Mariachi. Hab ein bisschen im Internet geguckt komm aber nicht ganz dahinter:

    Ist Desperado die Fortsetzung von El Mariachi? Knüpft er an ihn an? Oder ist es eher ein Remake?
    Und dann gibt es ja auch noch "Irgendwann in Mexiko" ist das der 3 Teil??

    Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte :winken:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Es ist ganz einfach...zuerst gab es einen mexikanischen Film namens "El Mariachi", dieser war derart erfolgreich, dass die Amis, wie eigentlich immer, ein Remake namens "Desperado" produzierten, denn ein Ami guckt sich nun mal keine ausländischen Produktionen an, erst recht nicht, wenn sie in einer nicht-englischen Sprache sind, sondern nur englische Filme, in denen die von den Amis favorisierten Schauspieler mitspielen.:rolleyes:

    Aus diesem Grund ist die DVD auch beidseitig bespielt; auf der einen Seite das Low-Budget-Original "El Mariachi" und auf der anderen Seite, das sündhaft teure, vor Special Effects strotzende, Ami-Remake "Desperado"....:rolleyes:

    "Once upon a time in Mexico" hingegen ist die äußert blutige Fortsetzung von "Desperado".:winken:
     
  3. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Bonn
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Danke jetzt weiß ich bescheid!:)
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Da nicht für ;)
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Naja, aber eigentlich werden die Filme immer als Trilogie bezeichnet und so kann man sie denk ich mal auch ansehen. Es ist einfach eine ganze Story, und um alles zu kapieren, z.B. warum er seine Waffen in einem Gitarrenkoffer hat und wie er überhaupt zu dem wurde, der er im 2. und 3. Teil ist (am Anfang war er ja nur ein einfacher Musiker der noch nie jemanden umgebracht hat), muss man sich einfach alle Teile anschauen, weil sie (finde ich) doch ein bischen aufeinander aufbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Es gibt aber derzeit keine Trilogie! "El Mariachi" und "Desperado" sind ein und derselbe Film, nur mit unterschiedlichen Schauspielern (1x mexikanischen und 1x amerikanischen) besetzt. Ähnliches gab es auch schon bei "Nightwatch" und "Freeze" und vielen weiteren Filmen zu beobachten!;)

    Lediglich "Once upon a time in Mexico" ist ein Sequel und zwar das zu "Desperado" und ob es zu diesem jemals noch ein weiteres Sequel geben wird, ist äußerst zweifelhaft, war doch "Once upon a time in Mexico" ein Totalflop an den Kinokassen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: EL Mariachi / Desperado

    @bta98
    Das stimmt aber auch nicht.
    Die Handlung bei El Mariachi ist doch ganz andere als bei Desperado.

    El Mariachi:
    Desperado:
    Desperado ist je die Fortsetzung von El Mariachi.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Noch mehr Beweise dass es eine Trilogie ist?:D
     
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Ist ja niedlich: Wikipedia Einträge als "Beweise". Na dann scheint es sich ja wirklich um eine Triologie zu handeln, wenns sogar bei Wikipedia steht....

    "El Mariachi" ist das Low-Low-Budget Original aus dem Jahr 1992. Der Regisseur legte 1995 mit "Desperado" das Big-Budget-REMAKE nach. Er drehte den Film also nochmal, mit diversen Änderungen, wie dies bei Remakes nunmal der Fall ist und durchaus legitim.

    Und dann folgte schließlich noch das eher überflüssige Sequel "Once Upon A Time in Mexico" im Jahr 2003. Man spricht gern von einer Triologie, selbst Rodriguez schließt einen VIERTEN Teil bislang nicht aus. Aber faktisch ist und bleibt "Desperado" ein Remake und kein Teil 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: EL Mariachi / Desperado

    Ist es nicht. Inhaltlich ist "Desperado" eine Fortsetzung von "El Mariachi".
    Hast du die Filme überhaupt geguckt?
    Ich habe den Inhalt schon gepostet!

    In "El Mariachi" wird überhaupt gezeigt, wie er dazu gekommen ist mit Gitarrenkoffer durch die Gegend zu laufen. Und in "Desperado" tötet er Bucho, der seine Geliebte umgebracht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008

Diese Seite empfehlen