1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.682
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Urmutter aller Fußball-Derbys zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat die Server der Internet-TV-Plattform Laola1.tv am Samstag auf eine harte Probe gestellt. Fast eine viertel Million Zuschauer verfolgten den Gratis-Livestream im Netz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    "Die durchschnittliche Zugriffszeit pro Nutzer habe mit 29:04 Minuten ebenfalls einen Top-Wert erzielt"

    Äh, warum schaltet man Fussball ein, um dann nach 29 Minuten wieder wegzuschalten? :rolleyes:
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    "Die durchschnittliche Zugriffszeit pro Nutzer habe mit 29:04 Minuten ebenfalls einen Top-Wert erzielt, hieß es. Bereits am Mittwoch können Zuschauer in Österreich das spanische Cupfinale "Copa del Rey" ab 21.15 Uhr auf Laola1.tv kostenlos und live ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden spanischen Kontrahenten verfolgen. Deutsche Zuschauer bleiben hier außen vor, weil sich das öffentlich-rechtliche ZDF die Übertragungsrechte im Free-TV gesichert hat ([​IMG]DIGITAL FERNSEHEN berichtete)."

    Also irgendwie werd ich aus diesem Satz nicht schlau... Also zunächst verwundert es mich auch, dass die Zugriffszeit im Vergleich zu einer normalen Fussballübertragung doch recht gering ist, aber das Schauen im Netz ist wohl eher mal so für zwischendurch...

    Aber was soll die Aussage mit dem ZDF, sollen wir jetzt die Ösis beneiden weil sie das Spiel am Mittwoch über laola.tv als Stream schauen können und wir in D müssen uns das ZDF antun und dann eventuell auch noch in HD auf nem richtigen Fernseher?! :D

    Soweit ich weiss ist das ZDF bei uns noch über alle Wege zu empfangen sodass jeder mit Fernsehgerät in den Genuss des Ganzen käme, schnelles Internet hat hingegen nicht unbedingt jeder ;)
     
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Wundert mich auch, dass sich so viele mit dieser miesen Bildqualität durchschnittlich 29 min quälen.
    Vermutlich größtenteils Smartphone-Zuschauer mit geringer Displayauflösung.

    Messi...! Quatsch das ist der Schiedsrichter... Ach... Echt? :cool:
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Die Zuschauerzahlen (Quote) beim ZDF wird mutmaßlich auch deutlich höher sein, als die Zahl der laola-Zuschauer.
     
  6. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Ich finde es nur schade das Sky die Spanische Liga nicht (mehr) Zeigt. Es gibt wohl doch so einige Interessenten mehr.... Mal sehen wie die Einschaltquoten am Mittwoch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Viertel Millionen schauen sich ein Spiel per Stream an:eek:.

    Laut sky Interessiert sich doch kein Schw@in für die La Liga.[​IMG]
     
  8. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Wie gesagt, mal abwarten was es Mittwoch gibt. Da wird ja das Pokalfinale im TV übertragen....
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Wahrscheinlich ist dann eben durchschnittlich aller 29 min einmal die Verbindung zum Streamserver ab*******.
     
  10. Chris_svw

    Chris_svw Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    AW: "El Clásico": Rekordkulisse im Web - eine viertel Million Fans

    Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung. Man schaut nur 29. Minuten weil bei mir während des Spiels 2!!mal der Stream fott war.. :mad: Und wenn man den neu startet, zählt Laola1tv auch neu! :eek:
     

Diese Seite empfehlen