1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blödsinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.140
    Anzeige
    Köln - Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat am Samstag bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln für einen Eklat gesorgt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Der Mann gefällt mir. Ich weiß zwar nicht, was für Sendungen ausgezeichnet wurden, aber - er hat im Großen und Ganzen Recht! :D
    So viel Blödsinn, wie es in den letzten Jahren im Fernsehen gab kann man teilweise wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Drei Daumen Hoch für den Mann. Endlich mal jemand, der sich nicht per "Ehrenpreis" vor den Karren dieser peinlichen Branchen-Selbstbeweihräucherung spannen lässt. Mit dieser Möglichkeit hat bei den sonstigen herrschenden Vertragszwängen und Eitelkeiten wohl niemand gerechnet :)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.568
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Auch wenn ich Reich-Ranicki für ziemlich selbstherrlich halte: Diese Aktion macht ihn mir dann doch irgendwie sympathisch. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie deplatziert er sich bei der Verleihung vorgekommen sein muss... :D

    Aber Gottschalks Reaktion, ihm einfach so eine Literatursendung zu versprechen, ist ja auch mal wieder typisch Gottschalk. Frei nach dem Motto: "Hauptsache, der senile Alte hört jetzt auf zu nörgeln, den Sendeplatz besorg ich ihm schon - sch.eißegal, was er dann eine Stunde lang labert."

    Letztendlich verkörpert Gottschalk ja genau die Beliebigkeit und Blödsinnigkeit, die Reich-Ranicki wahrscheinlich gemeint hat...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Der Mann sagt ja auch was er denkt:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ie3y_HSgthE :D

    Gottschalk hat die Situation genau so gelöst, wie er damals die Sache bei "Wetten, dass...?" gelöst hat, als da irgendeiner im Publikum rumgeschrien hat: Simpel und einfach deutlich gemacht "Ich steh über dir, also gib Ruhe!". Und genau so hat er Reich-Ranicki auch versucht ruhig zu stellen (Du bekommst deine Sendung, wo du dann machen kannst was du willst, hör nur bloß auf zu meckern).

    Das ZDF hat da ja Glück gehabt, dass die Verleihung nicht Live war, sonst hätte man nix mehr schneiden können. So wird bestimmt noch ein wenig dran rumgepfuscht ;)
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Oder bei der Aufzeichnunge war gerade in diesem Moment ein Teil der Aufnahmekette kaputt. Auf die Technikist nun mal eben kein Verlaß :D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Wenn man vom Sprichwort "Nur Kinder und Narren sagen die Wahrheit" ausgeht dann... Aus dem Kindesalter ist Hr. Reich-Ranicki ja bereits heraus.

    Würde mich auch nicht wundern wenn diese Szene herausgeschnitten wird.
     
  8. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Voll und Ganz auch meine Meinung.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    DANKE!!!
    Endlich einer der ein Zeichen setzt!!!
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.327
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    drei worte: alters starr sinn.
     

Diese Seite empfehlen