1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.252
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das holländische Fernsehen hat am Mittwochabend erneut die Grenzen des guten Geschmacks getestet. Diesmal mit einer "kannibalistischen" Show, in welcher zwei Moderatoren das Fleisch des jeweils anderen probierten - ohne erkennbaren Sinn aber eventuell mit rechtlichen Folgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Wahrscheinlich kommt in ein paar Wochen doch raus, dass alles nur inszeniert war. Ich glaube kaum dass sich jemand für so eine Show einem solchen Eingriff unterzieht. Man hat sicher Bilder von irgendeiner Biopsie vernwendet...:rolleyes:
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Aha.
    Ganze Organe darf man spenden, aber eine Fingerhut voll Eigenfleisch nicht.

    :rolleyes:
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Was soll daran so schlimm sein?
    Du meine Güte, alles nur, "weil es die Bibel verbietet"?

    Die haben jeweils einvernehmlich zwei kleine Stückchen Muskelfleisch des anderen gegessen.

    Natürlich ist da auch wissenschaftliche Neugier, wie es schmeckt und sich anfühlt.


    Und nebenbei bemerkt, wenn ich mit dem Flugzeug über den Chilenischen Anden abstürzen würde, dann würde ich sicherlich -wenns nicht anders geht- zum Überleben auch Menschenfleisch essen. Und zwar nicht wie im Film ein paar Stückchen Fett vom Hintern, ich würde die ganzen Körper säuberlich sezieren und wirklich das Muskelfleisch essen, zur Not auch die Leber (wertvoll an Eisen und weiteren wichtigen Substanzen).

    Genauso wäre ich auch nicht böse, wenn ich schon tot wäre und die anderen zum Überleben meine Muskel essen würden ...
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Einvernehmlich (sogar halbwegs bewiesen) hat auch Armin Meiwes einen anderen Mann getötet und Teile seiner Leiche verzerrt. Trotzdem sitzt er heute im Gefängnis.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    @ UM-Patal
    Wenn es ums "nackte Überleben" geht, dann ist eine solche Handlung zu verstehen und auch zu rechtfertigen.
    Aber was du da sonst so vom Stapel lässt :

    wissenschaftliche Neugier - was alles so unter dem Deckmantel der wissenschaftlichen Neugier verbrochen wurde und immer noch wird...hör mir auf damit.

    Tut mir echt leid, aber deine Einstellung lässt so ziemlich auf ein persönliches Bröckeln von moralischen und etischen Grenzen bei dir schliessen.

    Das ist ja schon fast gemeingefährlich. Wenn das wirklich deine Einstellung ist, dann sollte man dich aber gründlich im Auge behalten.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Jeder medizinische Eingriff unterliegt einem gewissen Risiko, die Frage ist wer das in dem Fall trägt. Wer zahlt denn weitere Behandlungen, sollte sich die Entnahmestelle entzünden? Etwa die Krankenversicherung, und somit die Allgemeinheit? Ein "Stückchen Muskel" klingt ja harmlos, aber es ist dennoch ein chirurgischer Eingriff mit allen entsprechenden Risiken.

    Andererseits zeigt dies sehr schön, dass Chirurgen ihren Ruf als Metzger nicht ganz unverdient haben... ;)
     
  8. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Ich finde das echt krank!!!!
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    echt ekelig.

    :eek:
    Das ist etwas komisch. Man fragt doch vorher. Vielleicht war alles auch nur "gestellt".
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

    Kann ich mir auch vorstellen. 2007 gabs von BNN eine ähnliche "Skandalshow" die aber einem Zweck diente:
    De Grote Donorshow - Wikipedia, the free encyclopedia
     

Diese Seite empfehlen