1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eizo Flexscan mit Bildfehler - Was könnte defekt sein?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JayTB, 8. Februar 2018.

  1. JayTB

    JayTB Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,

    es geht um einen Eizo Flexscan 2455 Monitor mit Bildfehler. Ich weiß nicht, was defekt ist und welches Bauteil ich austauschen muss. Hat jemand eine Ahnung?

    In der Vergangenheit habe ich diverse LCD-Monitore repariert. Bei ähnlichem Fehlerbild waren es jedes Mal die Kondensatoren. Diese Hoffnung hatte hier auch. Aber die scheinen alle in Ordnung. (Inklusive des großen, dessen Deckel man hier nicht sieht. Ist aber auch plan.)

    Unterschied: Die bisherigen Monitore bewegten sich so im 200-300 Euro Preissegment. Der hier ist schon eine Kategorie höher. Merke ich auch an der Verarbeitung.

    Äußerlich kann ich keine defekten Bauteile erkennen. Auch die Platinen weisen keine Fehler auf. Also messen? Aber was?
    Falls ein IC der Defekt sein sollte, bin ich aufgeschmissen, denn so fein kann ich nicht löten.

    Weiß jemand, was typischerweise bei diesen Dingern noch so kaputt geht?

    Garantiefall fällt hier weg.

    Grüße
    Jay

    Bilder: (die nicht kleinen (außer Fehlerbild) sind zwischen 2-4 MB groß)

    Eizo-Fehlerbild.jpg: Dropbox - Eizo-Fehlerbild.jpg
    Eizo1 klein.jpg: Dropbox - Eizo1 klein.jpg
    Eizo1.jpg: Dropbox - Eizo1.jpg
    Eizo2 klein.jpg: Dropbox - Eizo2 klein.jpg
    Eizo2.jpg: Dropbox - Eizo2.jpg
    Eizo3 klein.jpg: Dropbox - Eizo3 klein.jpg
    Eizo3.jpg: Dropbox - Eizo3.jpg