1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    ... richtig, es erscheint einem so, dass Baggerfahrer und "Kabelzerhacker" vornehmlich für Kabel-TV genutzte Kabel zerstören. Das kommt dadurch, dass bei Ausfällen von Kabel TV das recht schnell in den Medien auftaucht.
    Bei Bekannten im Dorf gab es im vorletzten Jahr einen 2wöchigen Ausfall von Telefon und DSL, weil irgendwo ein Baggerfahrer die Telefonleitung durchtrennt hat ohne es zu merken.
    Hier hatte ich mal einen ganzen Tag kein Kabel-TV mehr, weil ein Baggerfahrer eine Sromleitung erwischt hat und damit einen Kurzschluss verursachte, der in Folge die Trafostation abrauchen liess. Sat-TV war davon gleichermaßen betroffen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Aber nur wenn dort eine Uplinkstation ohne eigene Stromversorgung steht.
    ansonsten ist Sat TV nicht davon betroffen Du kannst auch ohne externen Strom fernsehen (ein kleines Notstromaggregat reicht dafür locker)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    ... oder eine neugierige Krähe, die etwas fressbares im LNB-Gehäuse vermutet ;)
    ... das gilt aber auch bei Sat für Sender, die für den Uplink ihrer Programme Dienste von z.B. APS oder Media Broadcast in Anspruch nehmen ;)
    ... das gilt aber nicht nur für Kabel TV ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    ... was hat das denn mit einer Uplinkstation zu tun ? Wenn kein Strom da ist, funktioniert kein Fernsehr und kein Sat-Receiver. Mit Satempfang hat man so keine Vorteile gegenüber Kabel oder DVB-T. Egal welcher Empfangsweg: der Bildschirm bleibt ohne Strom schwarz ...
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Früher hatte man Kurbeln oder Aufziehmechanismen an den Dingern, das ging ganz gut, wenn auch nur Schwarzweiss und flackernd. Die Dampfbetriebenen waren nicht ganz ausgereift, es kam immer mal wieder zu Bränden oder schmerzhaften Verbrühungen beim Nachfüllen, vom Lärm und Dampf in der Bude ganz zu schweigen. Und diese exotischen Dinger, in der eine kleine Maus oder ein Hamster in einem Rad lief würden heute gegen den Tierschutz verstossen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Doch mit Sat kann man dann trotzdem schauen, habe ich doch geschrieben! Strom aus der Steckdose braucht man dafür ja nicht zwingend.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Das siehst Du falsch.... Das sind doch alles immer nur Einzelfälle!!!:D:D:D