1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.228
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kein Telefon, kein Fernsehprogramm, kein Internet? Heute kaum noch vorstellbar. Kunden von Kabel Deutschland und Kabel BW mussten diese Erfahrung nun unfreiwillig machen, denn bei beiden Anbietern fiel die Versorgung für mehrere Tage aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Vielleicht könnte KDG ja als "Überbrückung" bei den betroffenen Kunden ein der Sat-Schüsseln aufbauen, die sie bei den Sat-Aussteigern eingesammelt haben ;)
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen


    Bei UNITY MEDIA hab ich nichts davon bemerkt. Wir hatten in diesen Jahr noch keinen Ausfall. :p
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Irgendwie ist es schon bisl komisch, dass dies speziell bei KNB passiert. Bei dem normalen Telefonanschluss liest man dies seltener. Da zerhackt eher ein Bagger die Kabel oder ein anderer Depp.... Ob dies speziell Glasfaserleitungen betrifft?
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Och diese Meldung ist eher Rauschen im Winde. Auf ähnliche Wasserstandsmeldungen dürfen wir uns weiter freuen...
    Gestern war irgendwo (keine Lust, den Link wieder herauszufinden) ähnliches über eine Basisstation in einem Ort im Erzgebige zu lesen, der wegen fehlender Heizung offline blieb und dann das ganze Dorf angeblich ohne Telefon/Internet blieb. Warum man da auch vom Telefonanschluss sprach, blieb aber unklar (vielleicht, weil der dort kaum nochüber die Kupferleitungen lief bzw. das originäre Festnetz dort nie richtig ausgebaut wurde).
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Soso... das ist also die angebliche Ausfallsicherheit des Kabels, die es laut den KNBs dem Satellitenfernsehen voraus haben soll.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Da haben wohl ein paar ältere Kabel den Geist aufgegeben.
    Vielleicht waren die auch nicht tief genug verlegt worden.

    Kann passieren. Ist zwar ärgerlich naja.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    ich werde einfach nicht müde es zu betonen:

    aber es ist ein absolutes faszinosum mit dem kabel. iptv/fone/netz (A/V-DSL) funzt ohne probs, aber kabel? beides liegt unter der erde und beides überträgt die gleichen signale, aber bei den KNB kriegen die wohl kein stabliles netz hin. mal ist es die inkompetenz, dann die kälte, dann dies oder jenes. wenn man das so liest und seinen eigenen erfahrungen damit macht könnte man die in die luft bomben (überspitzt ausgedrückt). die kriegen geld und sind nicht im stande eine funktionierende infrastruktur zu bieten - wie eben sat und/oder DSL.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Freu dich bloß nicht zu früh, das Jahr ist noch frisch und wenn dir gerade über Ostern und/oder Weihnachten alles ausfällt, wo keine Techniker zu bekommen sind, dann frohes Fest dir! Dann bist nicht mehr so schadenfroh. :rolleyes: UM ist wahrlich kein Ruhmesblatt mit dem man sich brüsten sollte.

    KDG ist immer noch das geringere Übel im Gegensatz zu UM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Bei solchen Meldungen bin ich immer froh kein Triple Play zu haben. Kabel kaputt = TV+Internet+Telefon im Eimer.
     

Diese Seite empfehlen