1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey-WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von heinz becker, 2. April 2004.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    Anzeige
    hi folks,

    ich habe gerade mal in der Programmvorschau des DSF zwecks Übertragungen von der Eishockey-WM gestöbert und muss sagen, dass ich enttäuscht bin, wie wenig das DSF doch überträgt.
    Am zweiten Spieltag z. B. (25.04) überhaupt nichts!!!!

    Weiss jemand von Euch hier ob auch Premiere, wie in den Jahren zuvor, die Eishockey-WM überträgt??

    Gruß

    Heinz Becker
     
  2. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Die Eishockey-WM im DSF

    Die Weltmeisterschaft 2004 in Tschechien (24. April - 9. Mai) - das absolu-
    te Highlight der laufenden Eishockey-Saison. Beim DSF sind die Fans der "schnellsten Team-Sporart der Welt" wieder mittendrin: Das DSF zeigt alle Spiele der DEB-Auswahl, die Partien der wichtigsten Konkurrenten, alle Vier-
    tel- und Halbfinal-Begegnungen sowie das Endspiel LIVE, berichtet damit
    von nahezu allen Turnier-Tagen.

    Geplante Sendetermine aus der Vorrunde:

    Samstag, 24. April, 16.10 Uhr
    Tschechien - Lettland LIVE
    Dänemark - Schweden (Höhepunkte)

    Samstag, 24. April, 20.05 Uhr
    Deutschland - Kasachstan LIVE
    Finnland - USA (Höhepunkte)

    Montag, 26. April, 16.05 Uhr
    Deutschland - Lettland LIVE
    Finnland - Ukraine (Höhepunkte)
    Tschechien - Kasachstan (Höhepunkte)

    Dienstag, 27. April, 16.10 Uhr
    Schweiz - Österreich LIVE
    Japan - Dänemark (Höhepunkte)

    Mittwoch, 28. April, 20.05 Uhr
    Deutschland - Tschechien LIVE
    Slowakei - Finnland (Höhepunkte)

    (Ansetzungen & TV-Zeiten der Qualifika-
    tionsrunde folgen, sobald sie feststehen)




    Premiere sendet anscheinend nichts. Ich habe zumindest nichts davon gehört, bzw. gelesen.
     
  3. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Auf TW1 kommen auch die Spiele der Österreicher und wohl die gesamte WM ab Viertelfinale:

    Samstag, 24. April
    12.10 - 14.30 Österreich - Frankreich

    Sonntag, 25. April
    20.10 - 22.30 Österreich - Kanada

    Dienstag, 27. April
    16.10 - 18.30 Schweiz - Österreich

    Freitag, 30. April
    12.10 - 14.30 (geplant):
    Eishockey 4a - 4D

    20.10 - 22.30
    Eishockey A1 - D2

    Quelle: http://www.tw1.at/sport.htm
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Sport in Deutschland - Teil 3.451! Premiere wird definitiv nicht senden, da die deutschen Rechte exclusiv ans DSF verkauft wurden.

    Findet euch damit ab: Deutschland ist eben kein Sportland und daher gibt es auch immer weniger Events im TV.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Ich finde es tortzdem schlecht, dass DSF komplette Rechte kauft und die dann nur zum Teil nutzt. wüt
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Und was waren sie doch alle am Jubeln, als bekannt wurde, dass das DSF die Eishockey-WM überträgt. "Endlich nicht mehr auf Premiere" usw war da zu hören...jetzt gibt es die WM zwar im Free-TV, aber dafür nur noch knapp 1/4 von dem was im Vorjahr zu sehen war - wo Premiere übrigens auch nicht mehr alles gezeigt hatte, sondern von drei Spielen am Tag auch nur zwei.
    Zu den Senderechten: Ich hatte nach der Info, dass das DSF die "Exklusivrechte" erhalten hatte, mal bei Premiere nachgefragt. Dort wurde mir ganz klar gesagt, dass es nur die Free-TV-Exklusivrechte waren. Also: Wenn Premiere die Eishockey-WM zeigen möchte, dann wäre das wohl immer noch möglich. Anscheinend will man aber nicht...
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Jein: Das DSF hat die Exclusivrechte erworben und daher kann Premiere nichts zeigen. Wollten sie auch wohl nicht, denn ansonsten hätten sie wie in den letzten Jahren die Rechte gekauft.

    Beim DSF setzt man bekanntlich lieber auf "nackte Tatsachen" und werbedurchtränkte BL-Magazine, die kein Mensch braucht. Mittlerweile schalte ich diesen Sender kaum noch ein, da sowieso nur Murks kommt.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    Frage: gibt es überhaupt einen Sender, der die komplette WM überträgt und an deren Smartcard man rankommt?
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Gute Nachricht an alle Eishockeyfreunde.
    Wie ich heute der Tagespresse entnehmen konnte werden wohl fast alle Spiele übertragen inklusive aller Finalspiele.
    Nicht gezeigt werden, logisch, zeitgleich stattfindende Duelle, diese werden aber in der Halbzeitpause aufbereitet.
    Also, bevor immer nur gemeckert wird vielleicht mal abwarten was wirklich ist.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @baer: Erst mal heißen die Dinger Drittelpausen und nicht Halbzeitpausen... winken Und dann werden auch nicht alle möglichen Spiele gezeigt. Klar kann man keine parallel laufenden Spiele zeigen. Aber 18 Spiele sind immer noch recht wenig.

    Aus der Vorrunde sind schon 13 Spiele möglich...gezeigt werden 5. So könnte am 24.04. um 12:15 noch was zeigen (SVK-UKR, FRA-AUT), am 25.04. gibt es gar nichts (RUS-DEN, SUI-FRA um 16:15, SWE-JPN, AUT-CAN um 20:15), am 26.04. um 20:15 laufen TCH-KAZ und USA-SVK (OK, da kommt Fußball live, ist also entschuldigt), am 27.04. um 12:15 CAN-FRA und um 20:15 SWE-RUS(!) sowie KAZ-LAT (schon wieder Live-Fußball) und am 28.04. die evtl. entscheidenden Spiele der anderen Gruppen, um 12:15 UKR-USA und um 16:15 RUS-JPN, CAN-SUI...und hier läuft nachmittags nichts außer der bekloppten Anrufshow.

    In der Zwischenrunde werden dann anscheinend 6 von 10 (ohne Abstiegsrunde) möglichen Spielen gezeigt. Am 30.04. nur das 16:15-Spiel (evtl. Deutschland bei 2.Platz), um 20:15 kommt Basketball (gibt wohl kein Problem, da Deutschland wohl nicht Gruppensieger wird winken ), am 01.05. gibt es zwei Spiele (Applaus!), am 02.05. nur das Abendspiel, am 03.05. das Mittagsspiel (abends Fußball live) und am 04.05. ebenfalls nur das Mittagsspiel (abends Handball live). Falls Deutschland doch noch Erster werden sollte (eigentlich unmöglich), dann hätte das DSF ein großes Problem...die Spiele wären nämlich genau die, die nicht gezeigt werden sollen (30.04., 02.05., 03.05.).

    Aus der Finalrunde wird dann schließlich alles gezeigt...bis auf das Spiel um Platz 3.
     

Diese Seite empfehlen