1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    Mist auch, dann vielleicht doch den ÖR Sportkanal schnell ins Leben rufen. Transponder sind ja z.Zt. genug da und ich hätte dann auch wieder was zum motzen (aber egoistischer Weise erst nach der WM) :D

    Juergen
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen


    nur wenn die ÖR'S auf die Idee kommen würden mit nem eigenen Sportkanal würde das DSF rumheulen. :rolleyes:

    n-tv und N24 heulen ja auch rum jetzt wo die ÖR's nen eigenen Nachrichtenkanal aufbauen wollen. :rolleyes:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    Also außer dem Namen hat ja DSF kaum was mit Sport zu tun. :D

    Aber es gäbe da schon noch Möglichkeiten, die aber bei der Engstirnigkeit der Marktteilnehmer fast unmöglich sind: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Sportsender, der sowohl von den ÖR als auch von den Privaten betrieben wird. Über SAT wird er verschlüsselt, via Kabel und terrestrisch ist er frei empfangbar. Er dürfte Werbung zeigen - aber keine Unterbrecherwerbung und vor allem keine Softporno und Stripppoker Sendungen wie das z.Zt. vom DSF gemacht wird.

    Und es wird ihm vorgeschrieben ein ausgewogenes Sportprogramm zu liefern (siehe RAI oder Planeta Sport). Das ganze noch in HD (wobei via DVB-T das Signal in SD gewandelt wird, bis auch dort die Voraussetzungen für HD geschaffen werden)

    Juergen
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    das ghröste problem ist halt es gibt keinen deutschen sportsender der seinen namen verdient.nicht einmal mehr premiere sport.premiere hat keinen sportsender wie die ör. oder die privaten.das wird auch in zukunft so sein.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    Rockabye: Mit diesem Beitrag hast Du es geschafft, Du bist für mich der DF-User Nr. 1

    Dittsche und NHL Fan :love: Wenn nur Deine gesteigerte Liebe zur MBL nicht wäre....:D :eek:

    Wer behauptet, die WM hätte nur annähernd einen sportlichen Wert wie die NHL, hat keine Ahnunung vom Eishockey. Basta !

    Wäre anders, wenn die WM nur alle vier Jahre wäre, dann wär´s vielleicht anders....

    :winken:
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    wird die wm in cananda nicht auf nordamerikanischer spielfeldgröße gespielt??? http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_2008 ; und zum thema fights und hits, die sind in übersee seit gar nicht all zu langer zeit auch nicht mehr so hart, wie sie früher mal waren. die sind mittlerweile auch dazu übergegangen durch schärferes pfeifen das spielerische element zu fördern.

    wenn du mit alex dem großen den sniper von den caps meinst, wirst du ihn mit sicherheit bei den nhl playoffs vermissen oder besser bei der wm bewundern können; ich glaube nicht, dass die caps dieses jahr mind platz 8 im osten erreichen - also freue dich auf ovechkin im russen-dress bei der wm :)
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen


    also momentan sieht es gar nicht so schlecht aus, die Caps haben einen Lauf und sind nur noch 2 Punkte hinter Platz 8.


    viele der deutschen "Stars" wird man hingegen wohl auf keinen Fall sehen können, da sie bei San Jose, Ottawa und Boston spielen. einzig Jochen Hecht kommt mit Buffalo möglicherweise nicht in die Play-Offs.
     
  8. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    Bis auf die Tatsache, das er Habs-Fan ist
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    Was soll er auch sonst sein? Le Canadiens de Montréal ist das Team schlechthin in der NHL. Nur, was die uns Fan's in der jüngsten Vergangenheit so alles zumuten geht bekanntlich auf keine Kuhhaut.

    Highlight in den letzten Jahren war wohl das NHL Heritage Classic Game das die Habs gegen die Oilers vor sagenhaften 55.000 Leuten 4:3 gewonnen haben. Mit dem Outfit wurde Jose Theodore damals berühmt:

    [​IMG]

    Aber es geht nichts über die Live- Atmosphäre im Bel Centre. Da kommt Gänsehautfeeling auf.
    Hat dann noch die #27 einen guten Tag, ist das wirklich sehenswert.

    [​IMG]

    Und ich würde in gern bei der WM im russischen Team sehen allerdings genauso gerne (wenn nicht sogar lieber) mit dem Stanley Cup in diesem Jahr :)

    Leider, leider wird die Partie gegen die Bruins morgen nicht übertragen. Da wäre ich wohl aufgeblieben.

    Juergen
     
  10. stevebalmmer

    stevebalmmer Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey-WM wohl doch im Fernsehen

    die wm wird wohl nicht auf dsf übertragen,bis jetzt ist nix geplant,hat dsf mir geschrieben.