1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 07 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Michi45, 5. April 2007.

  1. Michi45

    Michi45 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Anzeige
    Hallo.Suche dringend eine Übersicht aller Spiele die im TV von der Eishockey WM in Moskau die am Freitag den 28.4.07 beginnt übertragen werden!

    Die Deutschen Spiele kommen ja in der ARD.Welche Spiele kommen auf Tw1 und im DSF.Würde micht über schnelle Infos darüber freuen.
     
  2. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Na ja schade das bei den deutschen soviel NHL Stars Fehlen.
    Genau das macht die WM uninteressant.

    Man muss immer hoffen das bestimmte NHL Teams die Playoffs nicht erreichen damit man einigermassen gute Spieler an einer WM sieht.

    Für mich sollte eine Hockey WM alle 2-3 Jahre stattfinden um deren Stellenwert zu steigern.

    Für mich beginnt eine WM jeweils im Halbfinale...vorher ist alles im grossen und ganzen böse gesagt "Mist".

    Die Top Nationen müssen sich zuerst einfinden und einspielen wo die kleinen sich nach Monate langen Test bereits gefunden haben und so überraschen können.

    Für mich irgendwo ein völliger Witz als vergleich zu einer Fussball WM.

    Wenn sich nähmlich eine Kanada,Russland,Schweden oder USA mit seinen Stars auch 10-15 Testspiele bestreiten könnten würde eine WM wohl anders von beginn an Resultat mässig los gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Um es mal einwenig sarkastisch zu sagen, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schmückt man sich lieber mit dem Titel Weltmeister nach einem nationalen Vergleich.

    Zu dem Intervall der Welmeisterschaften - Ist es bei den Wintersportarten nicht so, dass jedes Jahr eine Weltmeisterschaft stattfindet?
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Soweit ich weiß, ist z.B. Biathlon-WM nur alle 2 Jahre, oder???
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Teils teils.
    Z.B. im Biathlon, beim Rodeln und Bobfahren stimmt das (Ausnahme Olympia-Jahr). Die Kringeldreher machen sogar in Olympiajahren noch ne WM. Bei den beiden "Großen", nämlich Alpin und Nordisch stimmts nicht. Da gibts "nur" alle zwei Jahre WM, dazu Olympia. Also einmal in vier Jahren kein "echter Saisonhöhepunkt". 2007/08 ist wieder so eine Saison. Aber Eishockey ist trotz seines Namens und seiner Herkunft ohnehin kaum noch als Wintersport einzuschätzen, sondern als Ganzjahressport (Saison von August/September bis Mai).

    Bei meiner alten (inzwischen etwas erkalteten) Liebe Eishockey ist das Problem aber natürlich schon die Konkurrenzsituatuon zur NHL. Es wird (irgendwann vielleicht) funktionieren, wenn:
    - die WM nicht jährlich stattfindet
    - die WM radikal verkleinert wird, höchstens 12 besser nur 8 Teams
    - NHL und IIHF nicht nur kooperieren, sondern die NHL ein Teil des Welthockeys wird (was praktisch ausgeschlossen ist)
    - die WM als wirklicher Saisonhöhepunkt nit allen Stars und entsprechender Vorberitungszeit definiert wird, nicht im August oder so, wie beim Canada-Cup und Nachfolgern (auch praktisch ausgeschlossen, da die NHL natürlich zunächstmal selbst verdienen will - selbst bei den knapp zwei Wochen Olympia alle 4 Jahre gibts ja jedesmal Ärger).

    Fazit: Die Eishockey-WM wird wohl leider auch auf längere Sicht eine Farce bleiben. Jedes Jahr bleibt immer nur die Hoffnung, dass möglichst motivierte Teams antreten, die dann wenigstens in der Endphase des Turniers sehenswertes Eishockey anbieten.

    EDIT: Achso, das Thread-Thema hätt ich fast vergessen: So viel ich weiß, sollen die deutschen Spiele ertmals seit längerem wieder bei ARD/ZDF kommen. Was mit weiteren Begegnungen ist, weiß ich nicht (DSF?, Pay?)
    Spielplan gibts hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    http://www.prisma.de kann ich da wieder mal nur empfehlen...4 Wochen im Voraus wird dort das komplette Programm nahezu aller Sender aufgeführt. Bekannt sind bislang

    27.April
    14:15 USA - Österreich (ORF1)
    15:15 ---
    18:15 Weißrussland - Tschechien (DSF)
    19:15 ---

    28.April
    14:15 Deutschland - Kanada (Das Erste)
    14:15 Schweiz - Lettland (SF2)
    18:15 Schweden - Italien und/oder Slowakei - Norwegen (DSF)

    29.April
    14:15 Tschechien - Österreich (ORF1)
    14:15 Tschechien - Österreich und/oder Finnland - Dänemark (DSF)
    18:15 ---

    30.April
    14:15 Schweiz - Italien (SF2)
    14:15 Slowakei - Deutschland (ZDF)
    18:15 ---

    01.Mai
    14:15 Österreich - Weißrussland (ORF1)
    18:15 Tschechien - USA und/oder Finnland - Russland (DSF)

    02.Mai
    14:15 Deutschland - Norwegen (ZDF)
    18:15 Schweiz - Schweden (SF2)

    03.Mai
    18:15 Zwischenrunde (DSF)

    04.Mai
    14:15 Zwischenrunde (ORF1)
    18:30(?) Zwischenrunde (DSF)

    ab 05.Mai ist noch nichts bekannt, TW1 ist leider auch nicht gelistet
     
  7. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Eishockey WM 07 im TV


    Da muß ich mich einfach zu äußern. Ich war seit der WM in Deutschland 2001 live bei jeder Eishockey WM und es ist für mich und auch für viele andere in jedem Fall das absolute Saisonhighlight. In Ermangelung sonstiger umfassender internationaler Vergleiche wie zum Beispiel einer Championsleague ist die WM ein absolutes Muß und genau so wie sie ausgetragen wird eine Bereicherung. Die Anzahl der Zuschauer in den Stadien macht aus jeder WM für den Veranstalter einen Erfolg. Eishockeyfans aller teilnehmenden Nationen feiern seit Jahren friedlich und gemeinsam rauschende Feste an den Spielorten. Der sportliche Wert, der hier kritisch hinterfragt wird hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und ich sehe selber viel lieber junge aufstrebende motivierte Talente als satte NHL Millionäre die arrogant ihr Trikot spazieren fahren. Es war ein Traum zu sehen wie Jaromir Jagr 2002 lässig im Alleingang auf den japanischen Torhüter zulief und erbärmlich scheiterte. Die "große WM" mit den meisten verfügbaren NHL-Stars findet ja nur alle vier Jahre zu den olympischen Spielen statt. Das war 2002 und 2006 so und wird aller Voraussicht auch 2010 in Vancouver so sein. Ich finde es gut das die IIHF mit der NHL so kooperiert wie sie es tut. Diktieren lassen muß sie sich nichts. Eishockey ist mehr als DEL, Eishockey ist mehr als NHL.
    Es ist genau so gut wie es ist.

    Das die Teams der kleinen Nationen sich monatelang vorbereiten ist übrigens schlichtweg falsch. Die Schweizer sind so clever und beenden Ihre Liga zwei Wochen vor der WM. Deutschland spielt im Falle von fünf Endspielen bis 6 Tage vor dem ersten WM-Spiel. Bei den anderen Nationen läuft es ähnlich.

    Zum Thema: Ich hab mal eine Abfrage bei einer Online TV Zeitschrift gemacht - Hier das Ergebnis:
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe...00x00x00x00x00x01111000&showall=1&showRobotID
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  8. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Das die Teams der kleinen Nationen sich monatelang vorbereiten ist übrigens schlichtweg falsch. Die Schweizer sind so clever und beenden Ihre Liga zwei Wochen vor der WM. Deutschland spielt im Falle von fünf Endspielen bis 6 Tage vor dem ersten WM-Spiel. Bei den anderen Nationen läuft es ähnlich.
    _________________________________________________________________

    Ist total falsch!

    Die Schweiz plant bereits 1 Jahr vorraus die WM mit Meetings und Turniertestspiele in denen sich die Spieler bis zum Meisterschaftsende
    aufträngen können. So ist der Kern eingespielt wie bei Deutschland und anderen Nationen auch falls sie im A spielen!

    Das können die Top Nationen leider nicht das solltest du wissen!
    Sie können nur ihre zweite Kormation in Formhalten wo dann nach NHL Qualischluss gut 2/3 aus dem Kader fallen für NHL Stars(besten falls !)
    Falls es schlecht läuft müssen sie mit 1/3 NHL Stars auskommen und schaffen nach dem sie sich in der Quali eingespielt haben mit Würgen das Halbfinale wo es dann richtig los geht.


    Etwas anderes kannst du nicht behaupten. Zu 70 - 80 % ist das an jeder WM so!

    Bleibe dabei wenn die Kanada die USA und Schweden ihre 10 Testspiele hätten mit ihren Stars oder auch Tschechien wie die Russen hätten die schweizer und deutsche gar nichts mehr zu bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  9. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Oh Sch****, die ÖR's übertragen die dt. Spiele kein Wunder das die Spiele immer um 14.15 Uhr sind. Nur nicht im Abendprogramm zeigen.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  10. El_Hefe

    El_Hefe Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    749
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    wird auch gestreamt?
     

Diese Seite empfehlen