1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey: schlechte Qualität?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von th_boe, 21. April 2002.

  1. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe beim Eishockey-Endspiel auf Sport2 deutliche "Klötzchenbildung" bei schnellen Schwenks und Detailaufnahmen.

    Ich kenne leider den Fachausdruch nicht, aber ich würde im PC-Laien-Deutsch "zu niedrige Auflösung" sagen.

    Könnt ihr das auch beobachten?

    Ich habe SAT aber die ist O.K.
     
  2. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Regensburg
    Nö hab keine Probleme.
    Hab Sat mit Galaxis.
    Gruß
    Eisbummel
     
  3. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    Auch SAT und keine Pobleme gehabt. Muß allerdigs zugeben, dass mir im letzten Drittel auch wohl nur ein Bildausfall aufgefallen wäre.

    Ach ja, den Reporter fand ich ätzend. Noch schlimmer allerdigs am Freitag. Sollen die doch lieber weiter Golf kommentieren. Aber wenigstens ist der Richtige Meister geworden...

    Gruß quarkfrosch
     
  4. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Tja, das ist bei digitalem Fernsehen eben so.

    Es würde aber auch ohne Würfel-TV gehen, wenn die Sender die Bitrate erhöhen würden.

    Wer nen kleinen TV hat merkt das nicht, bei größeren TV's (ca. 95cm) merkt das bei jeder schnellen Bewegung.

    Das liegt nicht an dem Receiver, sondern nur am Sender.

    Beppo
     

Diese Seite empfehlen