1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey-Nationalspieler kritisiert ZDF-Programmgestaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nationalspieler Moritz Müller kritisiert das ZDF dafür, das Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga am Samstag im "Sportstudio" nicht thematisiert zu haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Andere Sportarten hätten oder haben wesentlich mehr Grund, über mangelnde TV - Präsenz zu klagen..
    Wenigstens lief es doch auf Sport 1 ..( ? )..
     
  3. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eishockey im Fussball- oder Footballstatdion à la USA macht keinen Sinn. Soll mir einer Sagen, man sieht da was vom Spiel.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Die Begründung..."aus Zeitgründen nicht gesendet" ist allerdings ziemlich lächerlich. Überzogen wird permanent und in diesem Fall geht das nicht? Sagt ja alles.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man sieht vom obersten Rang schon, das sich auf der Fläche was bewegt. Den Puck kann man allerdings nur erahnen, wenn man auf die Eisfläche schaut. Ich denke, man sieht dann eher auf die Leinwand im Stadion. Es ist mehr ein PR Aktion. Ich weiss ja nicht, wie voll es bei den Spielen von Düsseldorf oder Köln in den Stadien ist. Wenn man mehr Kapazität bräuchte, sollte man dann wohl mehr Mehrzweckdoms bauen, die mit 18-20 000 Zuschauern besetzt werden könnten. Fast jeder Regionalligist im Fussball kriegt ja schon ein neues Stadion.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher wurde ja Eishockey auch Outdoor gespielt. Das waren richtige Arenen , wo man als Zuschauer richtig nah dran war.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe seit zwei Jahren eine Dauerkarte beim KEC. Und in dieser Zeit war kein einziges Spiel ausverkauft. Ok, Köln hat mir 18500 Zuschauern die grösste Kapazität, aber ausverkauft war kein Spiel, das ich gesehen habe. Insofern machen grössere Arenen oder Fussballstadien absolut keinen Sinn.
     
    Worringer gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wenn die DEL nicht so furchtbar uninteressant wäre, wäre das wohl anders. Bin selber Eishockey-Fan, aber die DEL tu ich mir nicht an. Allein wenn ich Namen lese wie "Thomas Szabo Nürnberg Ice Tigers"... o_O :poop:
     
    DNS und drgonzo3 gefällt das.
  9. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Müller hat recht. Wenn man den Zahlen der Zuschauergunst in Deutschland traut, dann ist Eishockey auf Platz 2 nach dem Fussball.
    Ich finde auch, dass die ÖR viel zu wenig zeigen bei einer 2.Platz-Sportart. Bis auf kurze Spielclips kommt da nichts. Leider ist diese Situation schon seit Jahrzehnten so.
    Die letzten Länderspiele unserer Nati gab es in den Dritten (90er) Danach nur noch bei Olympia. Es ist Schade, dass wir nur noch in den Privaten stattfinden und nicht wie Handball oder Wintersport mit LIVE Übertragungnen in ARD/ZDF.
    Es geht nicht um neue riesige (halbleere) Arena sondern um Aufmerksamkeit für diesen tollen Sport, damit die bestehenden gefüllt werden und das gelingt an. Schöner wäre es, wenn die ÖR es auch melden würden.

    @Fakeaccount
    Tja, so ist das Halt, wenn das Geld nur an den Fussball geht....Schlimmer ist nur Insolvenz und (scheinheiliges) Tradition (Gelaber) allein bringt auch kein Geld.
    Im Eishockey können wir froh sein, dass es in Nürnberg oder Mannheim Leute gibt mit Leidenschaft diesen Sport unterstützen.
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die DEL ist an dem mangelnden Interesse nicht ganz unschuldig, wenn sie die Senderechte für alle Spiele an die Telekom vergibt und damit einen Großteil der potentiellen Zuschauer ausperrt. Provider und gleichzeitig Sendemonopolist geht gar nicht.
     
    Uwe.Mai gefällt das.