1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von EgbertM, 1. Mai 2010.

  1. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich seit heute mit dem Pace DS 210: Sobald der "Big Brother"-Kanal aufgerufen wird, egal ob aus der Vorschau-/Senderliste heraus oder direkt mit den Programmtasten, hängt sich der Receiver fast komplett auf - zumindest die Power-Taste läßt sich als einzige noch bedienen.
    Das äussert sich insofern, wenn der Kanal aufgerufen wird, bekomme ich ein einfarbiges Bild - mal lila, mal grün, mal grau und mal weiss.

    Wie angesprochen, der Receiver läßt sich dann über Power (egal ob Fernbedienung oder am Gerät) noch ausschalten. Der Fehler tritt mit eingeschobener Smartcard auf, wie auch ohne. Er tritt allerdings nicht auf, wenn der Antennenstecker gezogen ist.

    Ich habe bereits den Netzstecker für gut 10 Minuten gezogen, sowie das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt - hat beides nicht geholfen.


    Gestern lief das Gerät noch ohne Problem, seit heute dieses Phänomen und nur auf diesem einen Kanal.


    Fällt euch ein Lösungsansatz ein?
    Bitte verzichtet auf "lustige" Nebenbemerkungen über das Format BB, vielen Dank.
     
  2. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    ähm, das Thema hat sich dann wohl wahrscheinlich erledigt
    Die letzte Option, an die ich geglaubt hätte, ist doch eingetroffen.
    Ein Anruf bei der Sky-Technikhotline brachte mir die Auskunft, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem seit heute habe. Das Übertragungssignal von Endemol/RTL II hat wohl einen irgendwie gearteten Defekt, der zu diesem Problem führt.

    Der Fehler ist bereits weitergegeben und könnte durchaus bis morgen früh behoben sein.
    Ich bin gespannt.
     
  3. nele1stern

    nele1stern Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Habe das gleiche Problem seit der Nacht von Freitag auf Samstag.
    Alle Anrufe waren bisher erfolglos...
    Hat sich bei jemandem schon etwas geändert?!
     
  4. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    bei mir immernoch das gleiche - einen Select-Film, sowie die Zusage, daß die nicht übertragenen Tage anteilmäßig nicht berechnet werden habe ich bisher bekommen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Tja das ist der Nachteil, wen man zertifizierte Boxen verwendet.
    Bei nicht zertifizierten Receivern passiert so was nicht, da diese die Flags die mitgesendet werden nicht auswerten.
    Um solch einen fehlerhaften Flag scheint es sich hier zu handeln.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.851
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Welches Flag sollte das denn sein?
     
  7. nele1stern

    nele1stern Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Hallo,das würde ich auch gerne wissen!!!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Das weiß ich doch nicht was Sky da sendet.
     
  9. nele1stern

    nele1stern Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Warum ist z. B. der Receiver Pace DS210 Mist, wenn er jetzt noch in der Receiverliste bei SKY steht, als geeignetes Gerät. ????????????
     
  10. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einzelner Kanal hängt den Pace DS210 auf

    Seit heut funktioniert es wieder problemlos.
     

Diese Seite empfehlen