1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Titel einer DVD in mpeg umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von chrisss, 5. Januar 2006.

  1. chrisss

    chrisss Guest

    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Ich hab folgendes Problem. Nen Kollege hat vor einiger Zeit an der Arbeit Filme von VHS auf DVD gebrannt. Das alles mit Menü usw versehen. Jetzt hat man festgestellt, das einige einzelne Clips (die man im Menü auswählen kann) nicht (mehr) funktionieren.

    Jetzt soll ich ne neue DVD erstellen, wo dann entweder die entsprechenden Clips rausfallen oda neu hinterlegt werden. Teilweise sind die VHS noch vorhanden, aber in den meisten fällen nicht mehr.

    Gibts es eine Möglichkeit, die einzelnen Clips aus dem Menü in MPEG oda AVI umzuwandeln... bisher hab ich nur ne Möglichkeit gefunden, die ganzen VOB-Files umzuwandeln. Der Rest is ja kein Ding...

    Danke im vorraus...
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Einzelne Titel einer DVD in mpeg umwandeln

    Das sollte eigentlich mit jedem DVD-Authoringproggi funzen.
    Mit NeroVisionExpress aus Nero Vollversion funzt das bei mir supi mit MPEG-Dateien.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen