1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Sender nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helfo, 26. Mai 2007.

  1. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute eine neue Satellitenanlage installiert und seitdem auf einigen Kanälen keinen Empfang mehr:

    Comedy Central (11973/V)
    Dmax (12246/V)
    DSF (12480/V)
    Bloomberg (12551/V)
    CNN (11778/V)
    Viva (11973/V)
    VH1 Clasic (11739/V)
    MTV Germany (11973/V)

    Danach bekomme ich also folgende Transponder nicht:

    11973, 12246, 12480, 11778 und 11739.

    Ich habe eine Quattro LNB mit Spaun 5602 Multischalter. Ein MTI Supreme Line LNB und eine Fuba 90 cm Sat-Schüssel.

    Signalstärke wird durch die Bank mit 78% angegeben (mehr geht quasi bei meinem Topfield nicht)

    Ich doktere nun schon den ganzen Tag daran rum, ich komme dem Fehler aber nicht auf die Spur.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Viele Grüße

    helfo
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    Da hast du bestimmt am Multischalter mindestens zwei Kabel vertauscht.
     
  3. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    Jepp. Das war es. Und wer war Schuld? Meine Frau!:D

    Danke für den Tipp!
     
  4. AmStrat

    AmStrat Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit den gleichen Sendern.
    Seit etwa 2 Tagen sind die Sender weg, allerdings ohne das etwas installiert oder verändert wurde
    Wieso?
    Kann jemand helfen?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    Wieso hast du das gleiche Problem? Da deine Anlage offensichtlich bisher funktioniert hat, kannst du ja keine Kabel verkehrt angeschlossen haben.
     
  6. AmStrat

    AmStrat Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    das gleiche Problem bezieht sich auf den ursprüngliche threat:
    einzelne Sender nicht zu empfangen.
    Tele 5 ist bei mir auch weg
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    In dem ursprümglichen Threat steht aber
    und das hast du nicht.
    Also treffen für dich gabnz andere Maßahmen zur Fehlererkennung und Behebung zu.
     
  8. AmStrat

    AmStrat Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    ok ok.
    ich denke verstanden hast du's trotzdem.
    oder?
     
  9. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Einzelne Sender nicht zu empfangen

    Deine Anlage hat offensichtlich ein Problem mit dem Empfang vertikaler Sender. Ohne weitere Informationen zur Anlage kann man da keine genaueren Hinweise geben. Einzel- oder Mehrteilnehmeranlage? Single-, Twin, Quad, oder Quattro LNB? Multischalter oder kein Multischalter? Das wären erstmal die hauptsächlichen Fragen.
     

Diese Seite empfehlen