1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Sender funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von derhuebi78, 11. Juni 2007.

  1. derhuebi78

    derhuebi78 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einiger zeit das Problem dass immer mal wieder einzelne Sender nicht empfangen werden können und zwar vor allem die sender der RTL Gruppe und die öffentlich rechtlichen. während dieser zeit zeigt mir der reciever bei den funktionierenden sendern einen Empfang und Qualität von 98 % und 88 % und bei den nicht funktionierenden 10 bzw. 20 %. Ich würde das ganze ja verstehen wenn alles nicht funktionieren sollte aber dieser zustand ist mir echt ein Rätsel! Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einzelne Sender funktionieren nicht

    Wie ist die Anlage aufgebaut.
    Oder ist es Kabel?
     
  3. derhuebi78

    derhuebi78 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Einzelne Sender funktionieren nicht

    die Anlage ist folgendermasen aufgebaut:

    2 Digitalreciever, 1 x Hyundai HSS 750 H 1 x Skymaster DX 23
    80`er Schüssel von Wisi
    1 Twin LNB auch von Skymaster an dem beide Reciever hängen
    1 Single LNB "no name" der per multiswitch zusammen mit dem Astra empfangenden Twin LNB zum Hyundai Reciever führt - hier habe ich auch noch einen Signalverstärker dazwischengeklemmt da dieses Kabel ins Wohnzimmer führt und der weg ziemlich weit ist und ich ohne diesen gar keinen gescheiten Empfang hatte. Ist das Ausreichend? Ich habe Absolut keine vorstellung was das sein könnte, wenn was Kaputt wäre müsste es ja normalerweise gar nicht funktionieren, aber viele Sender gehen ja trotzdem noch und der andere Satellit (Hotbird) geht ja auch immer - also kanns ja theoretisch auch nicht an der Ausrichtung liegen, oder?:confused:
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einzelne Sender funktionieren nicht

    Erste Maßnahme - einen Receiver ohne alles in Schüsselnähe mit dem Astra LNB verbinden und testen. Zuvor den Verstärker demontieren und mal ohne Verstärker testen.
    Selbst Kabellängen über 50m erfordern keinen Verstärker.
    Außerdem verfälscht der Verstärker wahrscheinlich den SNR(Signalqualität) Pegel.
     

Diese Seite empfehlen