1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Kanäle weg???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bob333, 6. März 2007.

  1. bob333

    bob333 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis!

    Ich habe eine einfache Sat-Anlage:
    Twin-LNB, keine Switches o.ä., Digital-Receiver mit ORF-Card.
    Seit ca Jahresanfang kann ich einige Sender nicht mehr empfangen, wie zB Sat1, Pro7 (Receiver meldet "No or invalid signal"). Die meisten jedoch funktionieren noch, wie ORF (codiert), RTL, VOX, etc

    Receiver habe ich im Fachmarkt getestet, funktioniert problemlos mit ALLEN Kanälen! Also neuen LNB gekauft -> selbes Verhalten!
    Habe noch meinen alten Analog-Receiver probiert, hier gehen alle Kanäle (mit altem und neuem LNB).

    Was kann noch defekt sein? Kabel? Verteilerdose?

    Danke Euch für jegliche Tips!
    Roman
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einzelne Kanäle weg???

    Hast du, oder einer deiner Nachbarn, zu diesem Zeitpunkt ein schnurloses "DECT"-Telefon zugelegt? Dann schalte dieses mal komplett aus und teste deine Anlage noch mal.
    Maßnahmen zur Abhilfe findest du hier im Forum zur genüge mit dem Stichwort "DECT".
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Kanäle weg???

    mehr, als was dir @hans2 dazu vorgeschlagen hat, gibt es nicht!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einzelne Kanäle weg???

    mich hat gerade einer zur sau gemacht, weil ich bei seinem DECT problem auf die suchfunktion verwiesen habe bzw ihn gebeten habe die zu nutzen. aber egal. es ist richtig von dir, denn schliesslich ist dazu ALLES hier geschrieben worden
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Kanäle weg???

    he, seit wann bist du ängstlich?:eek: sage mir bitte sofort wer dir nahe getreten ist, den trete ich sofort in den a......!:winken:
     
  6. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einzelne Kanäle weg???

    ... war nicht zu Jahresbeginn (Mitte Januar) Sturmtief "Kyrill" unterwegs? Ich tippe auf leicht verstellten Spiegel.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Kanäle weg???

    also ich denke halt mal, dass du nicht weisst was du schreibst:D
     

Diese Seite empfehlen